Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
ComStar:
Ja oder zum Flaschendrehen.
Neulich konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich Socken sortieren soll oder doch lieber Rollenspielen, also hab ich mir überlegt, man könnte ja beides machen.
Das System sieht wie folgt aus:
Jeder zieht aus dem Haufen unterschiedlicher Socken blind ne Anzahl entsprechend seines Skills Socken und wer die meisten Paare findet, hat gewonnen... Muss ich meiner Gruppe mal vorschlagen.
Dark_Tigger:
Ein Kollege hatte nach der Beschreibung des Systems auch als erstes die Idee Flaschendrehen.
Dannach "Wer kann länger die Luft anhalten."
Tsu:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 8.11.2011 | 16:47 ---Ein Kollege hatte nach der Beschreibung des Systems auch als erstes die Idee Flaschendrehen.
Dannach "Wer kann länger die Luft anhalten."
--- Ende Zitat ---
Naja, das "Breathless" (tm) System lohnt sich halt schon für Systeme wie Abenteuer unter Wasser oder Schiffsfahrten. Es kann ein unglaublicher Stimmungsträger sein.
Der Nârr:
--- Zitat von: Friedensbringer am 8.11.2011 | 14:48 ---Irgenwas kommt mir an Narrs Zeiten seltsam vor...
5 Minuten für 7 Angriffe des Raptors. Das sind etwa 43 Sekunden pro Probe. In 43 Sekunden mischen, geben, auswählen, mischen, Gemeinschaftskarten aufdecken, Ergebnis bestimmen. :o ich bezweifele stark, dass das so schnell geht. Oder wie hast du das bei dem Raptor gezogen?
--- Ende Zitat ---
1. Mischen.
2. Karten für Verteidiger 1 hinlegen, Karten für Verteidiger 2 hinlegen, Karten für die 7 Angriffe hinlegen.
3. Jeweils die Handkarten auswählen. Das dauert am längsten.
4. Mischen.
5. Gemeinschaftskarten aufdecken.
6. Ergebnis bestimmen.
Also ich habe nicht erst darüber philosophiert, welche Karten ich auf der Hand behalte. Ansonsten stünde nur meine Stoppuhr als Fehlerquelle zur Verfügung. Ich habe die Stoppuhr-Funktion meines Sony-Ericsson-Handys benutzt. Mach doch selber ein paar Testläufe und berichte, wie lang es bei dir dauert. Das würde mich auch interessieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man in einer Spielrunde immer so einen Typen hat, der sich dann nicht entscheiden kann und ewig braucht, bis er sich für zwei Handkarten entschieden hat.
Tsu:
5.5 oder 3.5 Chips setzen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln