Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
Waldviech:
--- Zitat ---So viel Vorab-Bashing gibt's selten.
--- Ende Zitat ---
Richtig - wobei man fairerweise sagen muss, dass das Vorab-Bashing diesmal andere Gründe hat als bei Frostzone. Frostzone wurde, so weit ich mich erinnere, im Vorfeld deswegen verrissen, weil an ein offensichtlich sehr stark comiclastiges Setting "zu große" Realismusansprüche gestellt wurden (Küstenlinie, etc.pp.) und nicht, weil Frostzone zu stark "geklaut" gewesen wäre. FZ hat ja durchaus originelle Bestandteile und starke Alleinstellungsmerkmale (z.B. das Konzept mit der neuen Eiszeit). Das es dann letztlich beim Kunden mehr oder weniger durchfiel, lag an anderen Designentscheidungen. Ich gehöre verbrieftermaßen zu denjenigen, die AC sehr mögen und Frostzone zumindest mögen wollten (ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass man Frostzone prima "ausschlachten" kann ;))
Was Doomstone angeht, schauen wir mal, wie´s weitergeht. Vielleicht gibt es ja doch irgendwas, was das Ganze von Deadlands abhebt. Vielleicht....
--- Zitat ---Wenn's jetzt wenigstens noch irgendwie ansprechende Bilder wären...
--- Ende Zitat ---
Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich finde die graphische Gestaltung so schlecht nicht...eher im Gegenteil.
Medizinmann:
--- Zitat von: Darkling am 21.10.2011 | 22:49 ---Ich wünschte, Zornhau wäre hier... :'(
--- Ende Zitat ---
Der regt sich tierisch im Blutschwerter Forum über den Ideenklau auf
der in vielen Foren tanzt
Medizinmann
Haukrinn:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Kaufen werden das eh wieder nur die Leute die sich darüber lustig machen wollen und die NS-Fanboys. Last die Leutchen doch fröhlich plagiieren, irgendwann haben die endgültig ihr ganzes Geld an ihre Illustratoren verschwendet und sind endlich weg vom Fenster. Und je mehr von diesen Projekten kommen, desto schneller geht das.
Samael:
--- Zitat von: Medizinmann am 22.10.2011 | 20:11 ---Der regt sich tierisch im Blutschwerter Forum über den Ideenklau auf
--- Ende Zitat ---
Der soll mal runterkommen. Echt jetzt.
Ich finde das zwar auch irgendwie ... befremdlich.... ohne Deadlands im Detail zu kennen wirkt zumindest die Doomstone Preview doch sehr ähnlich - aber direkt mit "die sollte man hängen" zu kommen und auch sonst ungezügelten Hass zu verspritzen...
Zornhau taugt nicht zum Vorbild, wirklich nicht. Der ist hier zu Recht rausgeflogen, weil er ein Choleriker ist, der sein Hobby VIEL zu ernst nimmt (und das sagt in diesem Forum einiges).
Der Nârr:
Wobei ich seiner Logik auch nicht folgen kann, er verweist ja auf das gelungene "Handful of Zombies". Dabei sind gerade die Deadworlds der AFMBE-Supplements voll mit Ideenklau, weil die einfach in den meisten Fällen darauf basieren, ziemlich platt eine Vorlage in einer Zombie-Variante anzubieten, oder eben derart generisch zu sein, dass es schon fast beliebig ist. Das finde ICH nicht schlecht, aber aber ich würde es nicht als Paradebeispiel für gelungene, kreative Settings ohne Ideenklau darstellen ;). Zumal gerade Eden Studios dafür bekannt ist, ja hauptsächlich bei sich selber abzuschreiben, indem man für jedes Setting immer das ganze Regelwerk neu kaufen muss :P.
Also abgesehen von einer cholerischen Ader finde ich seine Kommentare hier leider auch sachlich nur unzureichend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln