Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

E6 D&D

<< < (29/38) > >>

6:

--- Zitat von: Naldantis am  5.11.2011 | 00:15 ---Hö?
Das haben 6st stufige Gruppen auch nicht.
Die schlagen den 3. Bauernaufstand nieder, schlagen die 6. Räubergang zurück und vertreiben die 9. Humanoidentruppe aus ihrer Provinz...
...ein Oger wäre da ein Grund zu Feiern, Drachen ein feuchter Traum.

--- Ende Zitat ---
Ein normaler Oger hat Challenge Rating 3, ein junger Drache ist Challenge Rating 9 (die ersten Drachen gibt es sogar schon ab Challenge Rating 2!). Ich behaupte mal ganz frech, dass Du bei 3.X nicht (mehr?) ganz auf dem Laufenden bist, was im normalen Bereich einer 6.Stufigen Gruppe liegt.
Aber selbst ältere Drachen und ähnliches sind auch für eine 6.Stufen Gruppe machbar. Es kommt dann eben mehr auf die Planungsfähigkeit und/oder diplomatischen Geschick der Spieler an, als auf die magischen Fähigkeiten der Charaktere an.

Naldantis:

--- Zitat von: Coldwyn am  5.11.2011 | 00:27 ---Naldantis:

Du gehörst nicht zufällig zu den leuten die Drachen für High-Level-Only hallten?
Wenn ich so an Nightless Citadell und Forge of Fury denke, hat man schon vor Level 6 Drachen, etc. das volle Packet und es hat Spaß gemacht.

--- Ende Zitat ---

Das waren eher etwas größere Eidechsen^^

Wir hatten auch Drachen (in 3.5) im 5.Level, aber in einer Party mit harten Tanks, Fluchtmöglichkeit, beengtem Raum, Energy Resistance, etc.
(Und die waren nicht unbedingt als Kampfgegner eingeplant).

Aber normale, ausgewachsene Drachen mit Level <7 ist ein unwahrscheinlicher Fall.
(Unserer Epicgruppen zumindest wären wohl als erstes aud die Idee "Angreifen" gekommen...8-)

--- Zitat von: 6 am  5.11.2011 | 00:33 ---Ein normaler Oger hat Challenge Rating 3, ein junger Drache ist Challenge Rating 9 (die ersten Drachen gibt es sogar schon ab Challenge Rating 2!). Ich behaupte mal ganz frech, dass Du bei 3.X nicht (mehr?) ganz auf dem Laufenden bist, was im normalen Bereich einer 6.Stufigen Gruppe liegt.
Aber selbst ältere Drachen und ähnliches sind auch für eine 6.Stufen Gruppe machbar. Es kommt dann eben mehr auf die Planungsfähigkeit und/oder diplomatischen Geschick der Spieler an, als auf die magischen Fähigkeiten der Charaktere an.

--- Ende Zitat ---

Ja, sicher geht das, aber im Zweifelsfall ist ein Ei kein ernstzunehmender Gegner und gibt nichtmal eine ordentliche Trophäe ab.
Ich meine ja auch eingentich das Ökosystem, in dem man sich bewegt - und so richtig rum kamen unserer erst in mittleren Level.
Mit Diplomatie meinst Du, wir rufen die Armee und lassen die die Drecksarbeit erledigen?
Selbst wenn man sowas machen wollte, hätte man nix davon, weil die sich den Loot auch raffen würden...
Taktik nutzt halt nicht mehr viel, wenn selbst die 20 nicht mehr die AC trifft, kein Spell eine Chance hat, durch die SR zu kommen, und die Saves der PCs nicht klappen können.

6:

--- Zitat von: Naldantis am  5.11.2011 | 00:40 ---Taktik nutzt halt nicht mehr viel, wenn selbst die 20 nicht mehr die AC trifft, kein Spell eine Chance hat, durch die SR zu kommen, und die Saves der PCs nicht klappen können.

--- Ende Zitat ---
Ah. Jetzt verstehe ich Dich. Für Dich fängt Abenteuer erst ab einer Machtbasis von Level 15 an.
Tja. Dann bist Du hier im falschen Thread. :)
Wie gesagt: Es geht hier nicht um Halbgötter...

Naldantis:

--- Zitat von: 6 am  5.11.2011 | 01:42 ---Ah. Jetzt verstehe ich Dich. Für Dich fängt Abenteuer erst ab einer Machtbasis von Level 15 an.
Tja. Dann bist Du hier im falschen Thread. :)
Wie gesagt: Es geht hier nicht um Halbgötter...

--- Ende Zitat ---

Mitnichten, ...aber Abenteuer für Anfänger-PCs sind aben die Räuber und Orks, und für erfahrenere Chars gibt es größere Herausforderungen;
Und das Wachstum dazwischen ist das, was eine der Motivationen des Spiels ausmachen, vielleicht auch mit der Einstellung "I'll be back", wenn es mal nicht geklappt hat.

Archoangel:
Deinem Vokabular nach bist du die Sorte Spieler die bei mir im 1. Abenteuer stirbt. Nicht dein Thread ... wir versuchen ernsthaft über E6 zu sprechen, nicht über Tanks und Loot und Leveln. Geh WoW spielen oder so ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln