Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
E6 D&D
Naldantis:
--- Zitat von: Samael am 26.10.2011 | 20:25 ---Wie gut, dass ich PF spiele, da sind solche loopholes größtenteils gestopft.
--- Ende Zitat ---
Loopholes?
Wieso ist es ein Loophole sich verwandeln oder fliegen zu können???
Works as designed, würde ich eher sagen.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Naldantis am 26.10.2011 | 22:28 ---Loopholes?
Wieso ist es ein Loophole sich verwandeln oder fliegen zu können???
Works as designed, würde ich eher sagen.
--- Ende Zitat ---
Sicher? Wenn Alter Self früher Fly und ein paar Poly-Optionen ersetzt, was ist darran Works as Intended?
Samael:
--- Zitat von: Naldantis am 26.10.2011 | 22:28 ---Loopholes?
--- Ende Zitat ---
Wenn es durch einen Stufe 1 Spruch möglich ist zu teleporten (normalerweise ein Stufe 4 Spruch), oder durch einen sTufe 2 spruch zu fliegen (Stufe 3 normalerweise), dann ist das sicher nicht "as intended". Beide Sprüche (fly, teleport) gehören zu den besten ihrer Stufe ("benchmark-spells"), ihr Effekt sollte keinesfalls früher verfügbar sein.
Naldantis:
--- Zitat von: Coldwyn am 26.10.2011 | 22:31 ---Sicher? Wenn Alter Self früher Fly und ein paar Poly-Optionen ersetzt, was ist darran Works as Intended?
--- Ende Zitat ---
Huh?
Haben sie den so gepimpt, daß er mehr als eine kurzfristigee gefühlsechte Tarnung ist?
...jup, da haben sie Murks gebaut, der wirkt sogar länger und erlaubt volle Geschwindigkeit, außer in beengten Räumen.
Aber da nutzt einem die E6-Restriktion auch nix.
Arldwulf:
--- Zitat von: Samael am 26.10.2011 | 20:25 ---Wie gut, dass ich PF spiele, da sind solche loopholes größtenteils gestopft.
--- Ende Zitat ---
Dazu das Paizo Pathfinder Polymorph Zauber ziemlich verhunzt hat hab ich ja schon ein paar mal was gesagt, und natürlich ist es dort noch mehr ein Buff Spruch als zuvor. Schon allein weil man halt sich nicht mehr in die Person verwandeln will die man darstellen will. Aber auch weil man in der Pathfinder Variante ein paar interessante Sachen bekommt die die 3.5 Variante nicht hatte. Boni auf Attribute z.B. (leider vom Fluff her oder der IG Begründung ziemlich sinnlose) oder sowas schönes wie Scent.
Aber auch in Pathfinder bleibt das Grundproblem natürlich bestehen: Auch auf Stufe 6 machen die Charaktere Dinge die durchaus in die Kategorie "Superhelden" fallen würden wenn wir nicht vom Kontext D&D (und damit halt noch abgefahreneren Fähigkeiten auf höheren Stufen) sprechen würden.
Und natürlich bleibt auch hier die Frage ob es so klug ist eine fixe Grenze zu ziehen. Manche Klassen werden auf Stufe 6 deutlich stärker, andere nur sehr geringfügig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln