Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

E6 D&D

<< < (13/38) > >>

Arldwulf:
In erster Linie natürlich weil eines der E6 Ziele (zumindest hab ich das so verstanden) ist in einem Bereich zu spielen in dem die Schere zwischen den Klassen noch nicht so sehr auseinander gegangen ist. Und viele der Erweiterungsbände die Balance durchaus verbessern können.

Archoangel:
E6 baut auf dem Artikel "Gandalph was Level 5" auf und kann - mit seinen Subtheorien - ganz gut erklären, warum E6 weder Low-Fantasy, noch Low-Power ist. Ein Charakter Level 6 ist bereits Epic. Landet eine Chimäre in einem Dorf, so werden alle Bauern sterben die sich mit dem Vieh anlegen; für die E6 Gruppe jedoch ist es nicht mal mehr eine echte Herausforderung. Normale Menschen enden bei Stufe 5; die weiter oben erwähnten Level 12 Charaktere sind effektiv schon Halbgötter. Und der Level 20 Char ist tasächlich nur noch einen Step von einem Gott entfernt ... wenn man die Regeln von 3.X ernst nimmt zumindest. Deswegen ist es auch absolut relistisch wenn ein Level 13 Krieger einen Sturz aus 5000 Meter Höhe überlebt und gleich danach auch noch einen Angriff übernimmt: er ist eben bereits ein mythologischer Halbgott und nicht mehr ein normaler Mensch!

Archoangel:
Diese Seite bringt es ziemlich genau auf den Punkt.

Wenn man also die Mathematik hinter den Regeln betrachtet ist E6 ein hervorragender Ansatz für ein dauerhaft spannendes Spiel.

Naldantis:

--- Zitat von: Archoangel am 29.10.2011 | 22:11 ---Diese Seite bringt es ziemlich genau auf den Punkt.

Wenn man also die Mathematik hinter den Regeln betrachtet ist E6 ein hervorragender Ansatz für ein dauerhaft spannendes Spiel.

--- Ende Zitat ---

....kein Spiel, was ein ode ze´wei Jahre nach Beginn die Entwicklung praktisch einstellt ist "dauerhaft spannend", ...man kann es dann nämlich nur noch gegen einen Mitspieler interessant spielen.

P.S.: Level 6 bedeutet u.a., daß man gegen die Mehrheit der Monster nichmal mehr antreten muß und den über wiegenden Teil der zur Verfügung stehenden Ort nie wird besuchen können - eine ebenso dröge Aussichten wie RL, wozu also seine Zeit damit verschwenden?

Holothuroid:
Na, wenn das so ist...  Wie hieß das Jeepform-Ding über Streiks bei skandinavischen Autobauern?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln