Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
E6 D&D
Feuersänger:
--- Zitat von: Archoangel am 29.10.2011 | 22:11 ---Diese Seite bringt es ziemlich genau auf den Punkt.
--- Ende Zitat ---
ARGH! Dieser Artikel treibt seit wahrscheinlich bald 10 Jahren sein Unwesen im Netz, und er ist immer noch ROTZ!
Archoangel:
Na gut, wenn man ein Munchkin oder extrem Powermonger ist, dann taugt der Ansatz vermutlich nicht. Es gibt aber auch gute Superheldenrollenspiele; oder die goldene Box von BECMI ...
Feuersänger:
Ich seh schon, irgendwann werd ich mich noch mal aufraffen, diesen Müllartikel von vorn bis hinten zu zerpflücken. Die Schmerzgrenze ist fast erreicht. Einstweilen liegt der Pegel aber noch bei "Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, zu erklären..."
Arldwulf:
Ich find den Ansatz im Artikel auch ganz gut. Aber wenn man sich die Klassen näher anschaut dann können einige schon auf lvl 1 Dinge die sie zu Superhelden machen.
Und andere sind auf Stufe 6 noch sehr mundan.
Nimm z.B. einen Stufe 6 Schurken. Sicher - er kann eine Menge Skills gut nutzen. Aber letztlich ist sein herausstechendes Merkmal das er gut irgendwo hineinstechen kann.
Man könnte ihn fraglos ob seiner tollen Schleichfähigkeiten zu einem Helden erklären. Aber es ist dann eine andere Art von Held als z.B. der Stufe 1 Magier der Leute bezaubern kann oder Illusionen herbeizaubert oder sein Aussehen in das einer vollkommen anderen Person wandelt.
Dies ist etwas das man z.B. in Heroes sehen kann. Während ein auch noch so guter Schleicher in diesen Geschichten keinen echten Platz hat.
Und das nimmt dem Argument aus dem Artikel halt etwas die Kraft. Auch e6 hat sehr wenig mit dem Spielen in einer Welt zu tun in der die Charaktere noch keine Superhelden sind. Es ist nur eine Welt in der sie noch nicht vollkommen abgehoben sind.
SWorD84:
--- Zitat von: Feuersänger am 30.10.2011 | 09:58 ---Ich seh schon, irgendwann werd ich mich noch mal aufraffen, diesen Müllartikel von vorn bis hinten zu zerpflücken.
--- Ende Zitat ---
Ich würde das gerne lesen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln