Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Magiesystem für FATE / MalmsturM
Kardinal:
Konflikt: Wettstreit
siehe weiter oben
--- Zitat von: Sülman Ibn-Rashid am 14.11.2011 | 14:14 ---
2. Der Zaubervorgang
-Zauber werden als Konflikt (gemeint ist: Wettstreit) behandelt. Das heißt: Schlüsselfertigkeit + 4dF + eventuell Bonus für den Schicksalspunkt gegen geeignete Fertigkeit des Opfers + 4dF. Bei passiven Opfern 4dF + vom Spielleiter festgelegter Modifikator
--- Ende Zitat ---
Uebelator:
--- Zitat von: Kardinal am 22.03.2012 | 19:09 ---Konflikt: Wettstreit
siehe weiter oben
--- Ende Zitat ---
Ah okay... das hiesst da hat sich auf Seite 133 im Grundbuch ein Fehler bzw. eine schwammige Formulierung eingeschlichen? Danke für die Aufklärung.
Kardinal:
yep, klarer Fall von Errata ;)
Uebelator:
Bei Kampfzaubern wie einem Flammenstrahl leuchtet mir das jetzt ein.. wenn der Zauber klappt, gibts körperliche Belastungspunkte beim Gegner.
Wie würdet ihr denn aber die Wirkung bei Beherrschungszaubern der Marke "Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht." regeln?
Einfach über mentale Belastungspunkte beim Gegner? Da kommt ja dann aber im seltensten Fall beim ersten Versuch gleich eine entsprechend harte Konsequenz bei raus, oder?
Das würde dann ja wiederrum heissen, dass man über mehrere Runden versuchen müsste, den Gegner zu beherrscehn, bis der endlich weit genug runter ist und einem endlich sagt, was man wissen will...
Edit: Oh und um das nochmal erwähnt zu haben. Malmsturm ist super. Mit dem Buch hab ich sogar eine Gruppe von Indie-Muffeln zum FATE-spielen bekehren können und das will echt was heissen. ;) Also großes Kompliment und ein dickes Dankeschön für die tollen Bücher.
Und noch ein Edit: Hab gerade gesehen, dass es einen entsprechenden Thread zu Beherrschungszauberei mit FATE schon gibt... Werd da mal weiterlesen. Sorry fürs spammen... ::)
Kardinal:
freut uns, dass es gefällt :D
mal so am Rande: ich persönlich handhabe solche Sachen wie das mit den Droiden einfach als massiven Täuschungsversuch, d.h. die Erfolgstufen werden zum direkten Bonus für einen entsprechen Wurf auf Täuschung(oder eine andere passende Fertigkeit) ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln