Dann wünsch ich ml viel Spaß!
Danke. Heute war Charaktererschaffung. Mit 5 Spielern...aber jetzt ist es geschafft, zumindest 3 von 5 Charakteren sind spielbereit, und bei 2en fehlt lediglich noch der letzte Feinschliff-für den mich die Spieler aber nicht mehr brauchen.
An Charakteren haben wir:
1) Menschlicher Adeliger(Baron), mit eigenem Lehen und Florentine-Kampfschule. Achtet auf Äusserlichkeiten&Etiquette.
2) Menschlicher Magier. Ebenfalls mit Lehen und eigener Bibliothek.Nicht ganz so reich wie der Baron. Magierichtung ist noch nicht ganz klar, wahrsch. ne Mischung aus Elementar&Illusionsmagie.
3) Menschlicher Waldläufer mit Blattschusstechnik.
4) Zwergischer "Tank"-als Stahlfaustritter.
5) Menschliche Suria-Priesterin. Mit grandiosem Aussehen und weiteren "weiblichen Vorzügen".
zu 4) ist zu sagen, dass Stahlfaust von den Kampfschulen her noch am ehesten zu den Vorstellungen der Spielerin passte-auch wenn das auf den ersten Blick komisch anmuten mag.
zu 5) ist zu sagen, dass die Spielerin unbedingt "Heilmagie" haben wollte. Ich hätte ihr auch eine Maya-oder Nialla-Priesterin zugestanden,aber sie hat sich dann doch für Suria entschieden.
Gespannt bin ich auch, wie die Runde laufen wird, weil 4 von 5 Spielern noch gar keine Erfahrung mit AC haben, und-wie sich in einem Vorgespräch rausgestellt hat-sich unterschiedliche Spielertypen in der Runde befinden. Ich bin gespannt, aber optimistisch/zuversichtlich, weil das ganze "Vorgeplänkel" bislang ganz nett war.