Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
RE: [DER] Der Eine Ring - Diskussion Übersetzungsqualität
MSch:
--- Zitat von: Glgnfz am 1.11.2011 | 11:12 ---Das Wort stinkt total! Entweder es ist völlig falsch oder es klingt schrecklich. Egal wie man es dreht oder wendet.
(Aber das Konzept finde ich sehr schnuffig)
--- Ende Zitat ---
Tja, was dann? Favorit? Erastés/Eromenos, Waffenbruder, Idol?
Fokus ist schon ganz gut. Der Held ist auf diesen Gefährten fixiert ohne das es beiderseitig sein muß. Vertrauen kann zwar sein, aber es könnte auch Fürsorge sein.
Glgnfz:
Drehst du es aber um in "Gefährtenfokus" ist nicht mehr die Person gemeint.
Achamanian:
--- Zitat von: korknadel am 1.11.2011 | 11:23 ---
Owei, ich werde das Buch morgen in Händen halten, aber so langsam frage ich mich doch, ob ich nicht lieber das Original genommen hätte. Und ich bin eigentlich recht hart im Nehmen, was Sprachholpern und Begriffe angeht.
--- Ende Zitat ---
Ach, so schlimm ist auch nicht, ich habe schon 10 Seiten gelesen, und das war alles recht flüssig.
Es stehen auch eine ganze Reihe Übersetzer und Lektoren vorne drin, und nach dem ersten Übefliegen würde ich vermuten, dass einige gute und andere weniger gute Arbeit geleistet haben.
Glgnfz:
Faszinierenderweise sind gerade die ersten Texte vom "großen Meister". Der weiß eigentlich was er tut.
Oberkampf:
Je mehr ich hier lese, desto zufriedener bin ich mit meiner englischen Version :)
Nebenbei, ein Freund wird One Ring während der Weihnachtszeit zum Spielen anbieten, und ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf. Bardinger? Beorninger (mit Honigkuchen)? Oder doch lieber ein Zwerg?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln