Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (41/125) > >>

Guennarr:

--- Zitat von: Nodens Sohn am  4.06.2022 | 17:48 ---Na dann gehts halt nur mir so. Ich fand jedenfalls vor diesen "Millionen" Beispiele oft auch genau diese Diskussion, die meines Erachtens nicht immer zu einem klaren Ergebnis gefunden hat. Aber jo - ist ja auch egal. Wenns das einzige Wort ist ist hier die Diskussion nicht wert. Sonst ist ja alles echt Klasse umgesetzt. Besonders das Layout ist ein Träumchen.

--- Ende Zitat ---
Es ist ein weites Feld und es gibt für vieles beim Gendern kaum Beispiele. Es wird sicherlich nicht so in Stein gemeißelt, aber ich denke, dass die gewählte Form wie versprochen einen guten Kompromiss darstellt. 

Einigen wir uns darauf, dass sich dieser Bereich ganz sicher noch weiterentwickeln wird. :-)

AlterZwerg:

--- Zitat von: Guennarr am  4.06.2022 | 18:15 ---Wir werden das Bergkönigmodul von Moritz Mehlem erweitert um einen Turniermodus und ebenfalls in deutlich modernisierterer und übersichtlicherer Form für S&W veröffentlichen.

Wir haben ein weiteres neulingfreundliches Abenteuer von FGG in Vorbereitung, dass ein exzellentes Vorwort für Oldschool-Neulinge enthält.

Und dann haben wir ein richtig schönes „NSR“-Abenteuer, das wir ebenfalls für S&W herausbringen werden. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Drum herum will System Matters eigene Abenteuer für S&W herausbringen.

Und Gazer Press bringt dein neuestes Abenteuer „Baphomets Fluch“, das wieder zur Zeit des 30-jährigen Krieges in Deutschland spielt, für S&W heraus.

Der Regelband soll die Basis legen, um auf lange Zeit schöne neue Abenteuerinhalte herauszubringen.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank! Damit habt ihr mich.
Ich habe schon vieles von den Frog God Sachen und brauche daher nicht unbedingt die nächste deutsche Übersetzung eines englischen Systems, die vom Verlag nach ner Weile fallen gelassen wird.
Aber eigene Inhalte sind was völlig anderes  :d

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Guennarr am  4.06.2022 | 18:04 ---Es war auch nicht das Ziel, andere Regelwerke zu kopieren.

Wir empfinden es als einen Riesenvorteil, dass Matt Finch nicht nur Regeln, sondern jede Menge Begleit- und Hintergrundinfos mitgibt.

Andere Regelwerke sind in ihrer Darstellung deutlich kompakter, lassen diese zusätzlichen Infos jedoch vermissen. 

So haben demnächst deutschsprachige Spielgruppen jedenfalls die Wahl zwischen purer übersichtlicher Regeldarstellung oder einer kompletten Einführung in die Materie. :-)

--- Ende Zitat ---

Das war kein Vorwurf… ;) Das war ein Lob :) Im Vergleich zum Original sehr viel lesbarer.

Ich würde mich ja freuen, wenn auch Quellenbücher übersetzt werden, und nicht nur Abenteuer :) Auf jeden Fall klingt das alles sehr gut und interessant.

RackNar:
Ich bin auf jeden Fall von der visuellen Gestaltung begeistert.  :headbang:  Das allein war für Grund genug. Ich freue mich schon auf das Hardcover.

Der Belgier:
An diejenigen, die das Pdf schon haben: Ist das Buch voll mit solchen tollen Illus wie in den Previews oder hat man dort schon die Highlights gezeigt und der Rest fällt eher ab?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln