Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
tartex:
--- Zitat von: Guennarr am 17.06.2022 | 17:45 ---spreche auch nicht von einem Jahr, sondern mehrjährigen Kampagnen.
--- Ende Zitat ---
Ja, da würde mich deine Erfahrung mit der B/X-Progression interessieren. Wie staffeln sich die mehrjährigen Kampagnen? Auf welchem Level ist Schluss?
Vertraut man der Auflistung von Goodman Games haben sie übrigens 22 Module für Level 5 und darüber für DCC herausgebracht. Level 8 ist das höchste der Gefühle, aber es levelt eben auch langsamer als bei D&D.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: tartex am 17.06.2022 | 08:11 ---Wie lang ist für dich eine lange Kampagne? Weiter als zu 50 Sessions habe ich noch nie geschafft.
Zu B/X habe ich gelesen:
Level 14 (das höchste) wäre dann so geschätzt nach 100 Sessions erreicht.
Ich sehe nicht wirklich wie bei man DCC viel schneller am oberen Ende (Level 10) angekommen ist.
--- Ende Zitat ---
Locker über 50 Sessions, S&W, höchste Charakterstufe ist 7... ;D Allerdings auch ein bisschen... äh... Charakterwechsel. >;D
Sosthenes:
Waren die Kampagnenlevelobergrenzen im OSR- und OSR-affinen Bereich nicht eh ziemlich niedrig? Recht wenig nach Name Level, wenn überhaupt…
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Sosthenes am 18.06.2022 | 13:28 ---Waren die Kampagnenlevelobergrenzen im OSR- und OSR-affinen Bereich nicht eh ziemlich niedrig? Recht wenig nach Name Level, wenn überhaupt…
--- Ende Zitat ---
Praktisch oder theoretisch? ;) Theoretisch gibt es bei S&W kein Obergrenze; bei OSE/BX ist es 14. Stufe. Früher bei AD&D gab es keine Obergrenze, und bei BECMI war es Stufe36. Und Astonishing Swordsmen & Sorcerers of Hyperborea ist es Stufe 12.
Sosthenes:
Ich meinte schon praktisch/statistisch. Dachte die letzten Umfragen gingen alle eher in den Fleischwolf-Bereich. Die meisten publizierten Abenteuer sind auch eher da angelegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln