Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
Alex Schröder:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 18.06.2022 | 22:49 ---Wie oft wurde da gespielt?
--- Ende Zitat ---
See der Fünf Winde: ca. 120 Abende à 2–3h
Greyheim: 67 Abende à 1h 45min
Rasiermesserküste: 60 Abende à 1h 45min
Bei allen drei Wikis hat es oben einen Link auf die Status Seite, wo die Personnagen bei Kampagnenende aufgeführt sind.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Alex Schröder am 18.06.2022 | 23:05 ---See der Fünf Winde: ca. 120 Abende à 2–3h
Greyheim: 67 Abende à 1h 45min
Rasiermesserküste: 60 Abende à 1h 45min
Bei allen drei Wikis hat es oben einen Link auf die Status Seite, wo die Personnagen bei Kampagnenende aufgeführt sind.
--- Ende Zitat ---
Wow. Vielen Dank für die Links und die Infos zur Zahl der Sitzungen und Länge. Das hilft bei der Einschätzung :d
Green Goblin:
Ich habe es jetzt mal bei System Matters vorbestellt und schaue mir jetzt das PDF des Regekwerks an.
Guennarr:
Die Vorbestellung für die Limited Edition sollte laut Verlag nun abgeschlossen sein.
Die Normalausgabe des S&W-Regelbandes kann weiterhin bestellt werden.
Das Layout des ersten S&W-Abenteuers Torgrimm ist abgeschlossen.
Zurzeit werden nur noch Regelbegriffsanpassungen aus dem Regelband in das Abenteuer übertragen und die Seitenverweise finalisiert.
Anschließend werden die PDFs für die Vorbestellungen bereitgestellt.
Ich versuche als Anhang das Cover und eine Beispielseite an den Beitrag dranzuhängen:
Guennarr:
... und anbei die Beispielseite.
Sie zeigt, dass auch bei den S&W-Abenteuern im Layout in Doppelseiten gedacht wird. Im Dungeonbereich ist oben links jeweils eine Ausschnittskarte zu finden, in der die Räume hervorgehoben werden, die auf der Doppelseite beschrieben werden. In den Raumbeschreibungen werden für das Spiel wesentliche Informationen hervorgehoben, damit das Leiten des Abenteuers erleichtert wird.
Das B5-Format (ein Zwischenformat zwischen A5 und A4, dasselbe Format wie beim Abenteuer Wintertochter) und das Grundlayout werden in ähnlicher Form auch für die kommenden S&W-Abenteuer verwendet werden. Unterschiede wird es im Bereich Kartenlook und Illustrationen geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln