Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (71/122) > >>

Tintenteufel:
Bie mir ist eh noch die Frage offen wie sich Continual Light zum Gesamtregelwerk verhält. Kann mir das jemand näher erläutern?

Hatte nämlich dran gedacht das Ding meinen Spielern für unser Testwochenende von S&W an die Hand zu geben...

Fezzik:
Tipp: Schmeißt das Level Cap raus und gewährt Menschen fixen 10 % XP Bonus unabhängig vom Attributwert. Halbmenschen bekommen keine XP Boni.
Das macht Basic Fantasy. Das funktioniert gut und ändert kaum was an den Regeln.

Rorschachhamster:
Die Grundmechaniken sind gleich, aber sehr vereinfacht. Es gibt aber einige Subklassen, die es im Original nicht gibt. Außerdem gibt es nur aufsteigende RK erklärt (absteigende ist zwar vorhanden, aber wird nicht benutzt... vielleicht für Konvertierungen?), der GAB steigt schneller, weil es halt nur 7 Stufen gibt. TW sind immer W6, Waffen machen irgendwo zwischen 1W6-1 (Dolch) und 1W6+1 (Zweihänder) Schaden. Also, all sowas. es ist halt sehr einfach gestrickt. Aber kann eigentlich alles.  :)

Ma tetz:
Es wirkte auf mich, wie ein sehr aufgeräumtes DnD 3 (GAB, 3Rettungswürfe)  :think:

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Tintenteufel am  8.02.2023 | 11:06 ---Continual Light Seite 15.

--- Ende Zitat ---
Unter Optionale Regeln!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln