Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (79/122) > >>

Guennarr:

--- Zitat von: Tintenteufel am 22.05.2023 | 09:13 ---Veranstaltet man einmal so einen Flohmarkt mit befreundeten Familien, hat man plötzlich eine ausgewachsene S&W-Runde am Start!
5 Mitspielende. Leider wieder 4 Herren und nur 1 Dame, weswegen ich nun doch von Die Wintertochter auf Torgrimm umschwenke. Aber immerhin!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)SC Nr. 1: 8 - 7 - 14 - 11 - 14 - 12

SC Nr. 2: 9 - 11 - 12 - 12 - 10 - 14

SC Nr. 3: 8 - 6 - 17 - 6 - 10 - 13

SC Nr. 4: 14 - 11 - 9 - 11 - 7 - 13

SC Nr. 5: ?
Ob wir alle wirklich weitermachen wollen/können steht in den Sternen, aber gäbe es ein Abenteuer das sich für den Anschluss anbieten würde?

Aus Zeitgründen will ich wenn nur vorgefertigte Module in deutscher Sprache leiten.
Ja, ich kenne den großartigen Faden nebenan, aber kenne mich 0 aus...  :'(

--- Ende Zitat ---

Wenn es ein wenig historischer und menschenzentrierter sein darf, kann ich die Gazer Press Abenteuer sehr empfehlen. Im GRT-Almanach 22 und 23 (kostenlos auf drivethru erhältlich) befinden sich auch jeweils ein kostenloses Abenteuer in diesem Setting.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Guennarr am 24.05.2023 | 23:26 ---Wenn es ein wenig historischer und menschenzentrierter sein darf, kann ich die Gazer Press Abenteuer sehr empfehlen. Im GRT-Almanach 22 und 23 (kostenlos auf drivethru erhältlich) befinden sich auch jeweils ein kostenloses Abenteuer in diesem Setting.

--- Ende Zitat ---

Danke! An die hatte ich auch schon gedacht. Sogar als Start, aber sind die nicht recht heftig? So für absolute Einsteiger*innen...

tartex:

--- Zitat von: Tintenteufel am 25.05.2023 | 12:07 ---Danke! An die hatte ich auch schon gedacht. Sogar als Start, aber sind die nicht recht heftig? So für absolute Einsteiger*innen...

--- Ende Zitat ---

Was ist denn nicht heftig auf Stufe 1?

Ich finde die Gazer-Press-Sachen sind für Einsteiger gut geeignet, weil sie sich lieber an der echten Welt (und den Erfahrungen, die wir daraus haben) halten anstatt irgendwelche krassen Genre-Standards vorauszusetzen.

Bei dem Setting denkt auch fast keiner er sollte jetzt wie in einem Computerspiel Mooks moschen, sondern weil alle Gegner erkennbare Menschen sind, verhält man sich eher so wie es bei OSR-Level-1 vernünftig ist.

Tintenteufel:

--- Zitat von: tartex am 25.05.2023 | 14:31 ---Was ist denn nicht heftig auf Stufe 1?
--- Ende Zitat ---

Das habe ich so nicht gemeint.
Ich bezog mich auf den eher hohen Anteil (Body) Horror, was ich so meine (IIRC) aus Rezis rausgelesen/-gehört zu haben. Also heftig für die Spielenden, nicht ihre SC.

--- Zitat von: tartex am 25.05.2023 | 14:31 --- Ich finde die Gazer-Press-Sachen sind für Einsteiger gut geeignet, weil sie sich lieber an der echten Welt (und den Erfahrungen, die wir daraus haben) halten anstatt irgendwelche krassen Genre-Standards vorauszusetzen.
--- Ende Zitat ---

Das war auch genau das, was mich angezogen hat.

tartex:

--- Zitat von: Tintenteufel am 25.05.2023 | 14:40 ---Ich bezog mich auf den eher hohen Anteil (Body) Horror, was ich so meine (IIRC) aus Rezis rausgelesen/-gehört zu haben.

--- Ende Zitat ---

Wie krass das ist, liegt halt daran wie man es beschreibt. Wenn ich ins Detail gehe, wie kindergartenkindergroße Grünhäute von den Waffen der Spielercharaktere filetiert werden und was dabei alles rumspritzt, ist wahrscheinlich jedes Starterabenteuer heftig.

Bei den 30jähriger-Krieg-Sachen sollte man den Spielern halt keinen Strick daraus drehen, wenn sie Gnade walten lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln