Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU] AKT I: Die Legende von Arnique/Kapitel 1: Ein alter Haudegen

<< < (26/44) > >>

Blanchett:
Elena
[Wurf: Wissen: Adel: Rolled 2d10 : 8, 2, total 10 +4]

Blizzard:
Elena
Es ist schon einige Jahre her, und du musstest etwas in deinem Gedächtnis kramen. Aber:Der Name Tenadier hat durchaus schon mal Erwähnung gefunden in der Familie Fernandez. Das, was du da so raushören konntest, hast du immer nur am Rande mitbekommen, da du dich höchstens sekundär für solche Dinge interessiert hast. Was aber du aber ziemlich sicher weisst, ist, dass es definitiv vor der Zeit war, als du Guillaume kennengelernt hast. Tenadier-so war die mehr oder minder einhellige Meinung bei den Oberen und am Hofe- ist  ein zwar alteingessener aber dennoch nicht minder seriöser Händler, der vornehmlich mit der gut betuchten Gesellschaft treibt. Wenn deine Eltern Besuch aus hohen Kreisen hatten, fiel in durchlauchten Konversationen schon das ein oder andere Mal der Name Tenadier. Meist ging es dann darum, was man bei Tenadier gekauft und/oder gesehen hatte. Dabei kam durchaus auch zur Sprache, dass Tenadier wohl auch mit Kostbarkeiten/Raritäten handelte, die er von fernen Reisen mitbrachte. Ob deine Eltern auch bei Tenadier gekauft haben weisst du grade gar nicht so direkt, könntest es dir aber gut vorstellen. Wenn sie hier wären, könnten sie dir bestimmt mehr über Tenadier erzählen.

Blanchett:
Elena
Nach kurzem Überlegen antwortet Sie Conn. " Tenadier, ist das nicht ein Händler in Brionesse oder in der Umgebung von Brionesse?"

K3rb3r0s:
Peredur / Conn

"Ja, das ist oder war er. Leider ist er vor 10 Jahren verschwunden. Solltet ihr neueres von ihm gehört haben stände ich auf ewig in eurer Schuld." Hoffnung keimt in Peredur auf als er Elenas Antwort vernimmt. Sollte diese junge Frau ihm tatsächlich neues von seinem Vater berichten können? Sollte das Schicksal so gnädig sein ihn bereits nach so kurzer Zeit eine Spur finden zu lassen?

Blanchett:
Elena
"Soweit ich mich erinnere tauchte sein Name öfter in den Gesprächen meiner Eltern mit deren Freunden und Bekannten auf. Es könnte sogar sein, das meine Eltern Kunde von ihm waren. Vielleicht könnte ich bei Ihnen etwas in Erfahrung bringen" Nachdem Sie diesen letzten Satz geäußert hat, sieht Ihr Blick für einen kurzen Moment traurig aus, allerdings hat Sie sich recht schnell wieder im Griff. Währenddessen überlegt Sie ob Ihre Eltern Ihr überhaupt Gehör schenken würden nach der Sache mit Guillaume...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln