Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU] AKT I: Die Legende von Arnique/Kapitel 1: Ein alter Haudegen
K3rb3r0s:
Peredur/Conn
Als der Mann von den Tempeln sprach musste Conn leicht schmunzeln und griff nach dem Symbol welches er um den Hals trägt.
"So etwas gutes bekommt man hier selten." antwortet er dem Händler zwischen zwei Bissen.
"Sagt mir guter Mann wo kann man hier in dieser Gegend so einen guten Fisch finden? Diese Art kommt hier doch bestimmt nicht so oft vor."
Blizzard:
Elena
Du bewegst dich auf den Mann zu. Anfangs reagiert er gar nicht, schaut weiterhin in seine Schale oder um sich rum. Als er dich dann sieht, schreckt er kurz hoch, bleibt aber sitzen. Mit einer krächzigen und leicht rauhen Stimme ruft er dir zu: " Habt Ihr vielleicht ein Kupfer für einen Bedürftigen übrig, Madame?"
Peredur/Conn
"Ein schönes Souvenir habt Ihr da,mein Herr!" ruft dir der Händler zu,als du die Kette umfasst. " Möchtet Ihr es vielleicht tauschen oder gar verkaufen? Ich zahle Euch einen guten Preis dafür!" Während er deine Antwort abwartet fügt er hinzu: " Und was den Fisch anbelangt: Nun mein Herr, Ihr seid hier an der Küste. Hier gibt es dutzendweise guten Fisch! Den grauen Silbling werdet Ihr hier auch des Öfteren finden, nur ausserhalb der Stählernen Königreiche ist er nicht so verbreitet".
K3rb3r0s:
Conn
Von einer Sekunde auf die andere verfinsterte sich Conns Gesicht, wie konnte diese miese kleinliche Krämerseele es wagen!?
Niemals würde er im Traum daran denken das Symbol seines Gottes zu verscheuern wie billigen Tand. Vor Wut ballte er die freie Hand zur Faust.
"NIEMALS!" [Konnor] donnerte er in der Sprache der Trolle bevor er etwas gemäßigter, aber immer noch grollend, fortfuhr.
"Achte auf deine Worte Krämer, wer dieses Symbol Vanars will wird es mir aus meinen kalten toten Händen reißen müssen." Das Wort Krämer spie er dabei aus als würde es in seinem Mund einen unangenehmen Geschmack hinterlassen. [Einschüchtern: Rolled 2d10 : 4, 9, total 13 +4]
Ohne ein weiteres Wort drehte er sich weg um den Händler stehen zu lassen. Mit großen Schritten drängte er in Richtung der gesuchten Gaststätte während er leise schimpfte und fluchte.
Blanchett:
Elena
Ich reiche ihm eine Kupfermünze.
Da ich mir sehr sicher bin, das er die Person ist, die eben den Satz "... und kein Wort zu dieser Frau... Elena oder wie Sie heißt" sprach, blicke ich ihn dabei an und meine: "Was soll mir nicht mitgeteilt werden?"
Blizzard:
Elena
"Seid bedankt, Madame!" Der Mann nimmt die Münze und legt sie in die ansonsten noch immer leere Schale.Auf deine Frage hin schaut er dich leicht verdutzt an. " Entschuldigung, Madame, wovon redet Ihr? Ich weiss nicht, wovon Ihr sprecht!" [Wurf:Empathie]
Peredur/Conn
Du stehst noch mit verfinsterter Miene am Stand des Händlers.Dein kurzer aber heftiger Ausbruch in Kronnor hat ihm vorerst verstummen lassen. Mit dieser harschen Reaktion hat er wohl nicht gerechnet. Er ist allem Anschein nach ein gut sortierter kleiner Händler, aber darauf war er wohl nicht vorbereitet. Während sich dein Tonfall wieder etwas beruhigt hat steht er immernoch etwas verdutzt da. Du wirfst ihm beim Umdrehen nochmals einen Blick zu. Das verdutzte Gesicht ist einem ratlosen gewichen, du hast den Eindruck, dass er fieberhaft übelegt, was er jetzt sagen soll, ihm aber wohl so auf die Schnelle nichts einfallen will. Du bist dir nicht mal sicher, ob er mitbekommen hat, dass du dich inzwischen von ihm und dem Stand abgewandt hast. Du lässt ihn samt seinem Stand stehen und machst dich auf in Richtung Hafen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln