Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU] AKT I: Die Legende von Arnique/Kapitel 1: Ein alter Haudegen
Blizzard:
Peredur/Conn&Rothart
An der Grenze zwischen Zentrum des Marktplatzes und Randbezirk des Marktplatzes macht ihr euch auf in Richtung des Hafenviertels. Als grobe Orientierung hat man euch ja damals die Stadtmauer gennant, sowie, dass es dann mal wohl bergab geht[ nachzulesen in Posting #20]. Die Stände werden jetzt deutlich weniger, und die Grenze zwischen Zentrum und Randbezirk ist zudem nicht sehr gross. Man könnte fast behaupten, die Grenze wäre fliessend. Wie die Stände, so werden jetzt auch die Leute spür-und sichtbar weniger. Am Ende der Strasse stehen noch zwei Stände an einer Weggabelung.Ihr könnt allerdings schon von Weitem erkennen, dass die Standbesitzer und deren Mitarbeiter damit beschäftigt sind, die Stände abzubauen. Die beiden Wege, die von der Gabelung abgehen, gehen deutlich sichtbar bergauf und scheinen oben auf dem Berg irgendwo wieder zusammenzuführen. Oben auf dem Berg könnt ihr schon Teile der weissen Stadtmauer erkennen, die von der Sonne angestrahlt werden.
Rothart
Auf dem Weg bis zur Weggabelung und den beiden Ständen hast du dich immer mal wieder umgesehen. Dadurch, dass die Stände und Leute immer weniger wurden, hat man eine gute Übersicht. Der Platz hier bis zu den Ständen bei der Weggabelung ist relativ offen, insgesamt hat es hier nur wenige Stände und Häuser-und damit auch relativ wenig Möglichkeiten, sich zu verstecken. Es laufen zwar immer mal wieder vereinzelt Leute herum, aber zumindest momentan scheint euch niemand bewusst zu beobachten oder zu (ver-)folgen.
Elena
"Schon gut." Der Mann nickt anerkennend mit seinem leeren Gesichtsausdruck auf deine Entschuldigung hin. Dann drehst du dich um, und machst dich auf in Richtung des Hafenviertels. Zurück, am Zentrum des Marktplatzes vorbei führt dich dein Weg zunächst in den Randbezirk des Marktviertels.
Blanchett:
Elena
vor mich hin murmelnd, denke ich noch darüber nach, aber ich kann mich einfach nicht getäuscht haben, oder doch?
Am Randbezirk des Marktviertels blicke ich auf um mich zu orientieren. Dann schreite ich Richtung Hafen und somit Richtung Gasthaus weiter. Dabei blicke ich mich ab und an mal um ob mir der Mann nochmal auffällt oder ich noch irgendwas vernehme was für mich von Bedeutung zu sein scheint.
Toby236:
Carand
Aufmerksamkeitswurf:
Rolled 2d10 : 6, 6, total 12
+8
Blizzard:
Elena
Dein Weg führt dich weiter vom Randbezirk weg in Richtung Westen. Dir fällt sogleich auf, dass sowohl die Anzahl der Stände wie auch die der Häuser und Leute teilweise ziemlich deutlich abnimmt. Nachdem du einen Teil des Randbezirks hinter dir gelassen hast, siehst du am Ende der Strasse zwei Stände vor einer Weggabelung stehen. Nach dem, was du aus der Ferne so erspähen kannst, sind die Leute dort wohl schon mit dem Abbau beschäftigt. Zwischendurch und auch jetzt, wo du die beiden Stände gesehen hast, hast du die Umgebung im Auge behalten[Wurf:Aufmerksamkeit]
Carand
Du hast dich etwas abseits gestellt, um nicht direkt aufzufallen. Der Anfang gestaltet sich zäh und schleppend. Entweder reden die Leute nicht viel und tätigen nur ihre Einkäufe/Geschäfte, oder sie unterhalten sich über Themen, die nicht sonderlich interessant sind. Allem Anschein nach unterhält man sich über Gerüchte nicht auf dem Marktplatz, oder es gibt keine. Du willst eigentlich schon wieder in Richtung Hafenviertel aufbrechen, als du noch ein paar interessante Dinge belauschen kannst. In einigen der Gespräche taucht immer mal wieder der Name D'Archeville auf und folgende Gerüchte:
-D'Archeville soll auf mysteriöse Weise reich geworden sein
-D'Archeville unterhält heimlich Handelsbeziehungen mit Mordain
-D'Archeville handelt angeblich mit komischen Dingen,deren Herkunft meist rätselhaft ist
-D'Archeville soll angeblich in den Sklavenhandel verwickelt sein
-D'Archeville hat angeblich am Hafen ein altes Lagerhaus gekauft, in dem unheimliche Dinge vorgehen sollen
-D'Archeville soll angeblich eine private, geheime Arena irgendwo in Arnique unterhalten
-D'Archeville ist angeblich erst vor Kurzem aus Xirr-Nagesh zurückgekehrt, und keiner weiss so genau, was er dort wollte
-D'Archeville ist angeblich ein knallharter Geschäftsmann, mit dem nicht gut Kirschen essen ist
Bei dem Gerücht mit dem Lagerhaus am Hafen fällt dir ein, dass du ja eigentlich zum Gasthaus zur alten Heimat, und somit dem Hafen von Arnique [Wurf: Wissen:Arnique/Wissen:Aquitaine/Wissen:Kultur oder nur INT-Wurf] einen Besuch abstatten wolltest.
Blanchett:
Elena
[Wurf auf Aufmerksamkeit: Rolled 2d10 : 2, 5, total 7 +3]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln