Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS: Aventurien] Character Sheet

<< < (23/38) > >>

Waldgeist:
Hab zwei neue ZIP-Dateien hochgeladen: GDF.zip und GDFi.zip - ersteres enthält die offiziellen und letzteres die inoffiziellen DataFiles.

Das Zeilenumbruchproblem in den Templates ist erstmal gelöst, allerdings hat sich gezeigt, dass ich da noch ein bisschen mehr Arbeit reinstecken muss, um das relativ komplexe Format korrekt verarbeiten zu können (für die Techniker: für die GCA4-Dateien benutze ich einen "echten" Lexer, der einen Tag/Funktionsbaum aufbaut, während ich bei den GDF-Dateien einfach nur "zu Fuß" zeilenweise durchgehe). Für die allgemeine Übersetzung mag es aber erstmal reichen - bis auf die Beschreibungen, die manchmal noch nicht komplett sind, und die bei den Templates gefunden Kurznamen, die so keinen Sinn machen, da sie eigentlich zu bestimmten Vorteilen des Templates gehören, etc.

EDIT: Hab jetzt auch ein neues ZIP mit den Tools hochgeladen: GGC5.zip. An der GUI hat sich nichts geändert, aber das Kommandozeilenprogramm kann nun auch rudimentäre MapTool-Tokens und GDF-Übersetzungs-CSVs ausgeben.

Morvar:
Ui, die sind ja doch wieder anders, als die Vorversion...da fange ich nochmal an ;-)

OldSam:

--- Zitat von: Waldgeist am 11.12.2011 | 12:29 ---(für die Techniker: für die GCA4-Dateien benutze ich einen "echten" Lexer, der einen Tag/Funktionsbaum aufbaut, ...

--- Ende Zitat ---

Respekt, sowas ist schon anspruchsvoller Code und geht sicherlich nicht mal eben so... (mal abgesehen vom debugging usw. was sowieso auch bei "normalen" Sachen schon arbeitsintensiv ist)

--- Zitat von: Waldgeist am 11.12.2011 | 12:29 ---...aber das Kommandozeilenprogramm kann nun auch rudimentäre MapTool-Tokens und GDF-Übersetzungs-CSVs ausgeben.

--- Ende Zitat ---

Sehr cool, gefällt mir :) Da kommen ja richtig schöne Ergebnisse raus.

Waldgeist:

--- Zitat von: Morvar am 11.12.2011 | 14:37 ---Ui, die sind ja doch wieder anders, als die Vorversion...da fange ich nochmal an ;-)

--- Ende Zitat ---

Inhaltlich und strukturell sind sie nahezu identisch zu denen von gestern Abend, nur halt ohne die bekannten Fehler von gestern. Letztendlich ist das aber alles "Work-in-progress", da die Datenmenge so gewaltig ist, dass ich nur stichprobenartig prüfen kann, ob alles korrekt ist. Da bin ich also auf euer Feedback angewiesen (wodurch sich dann aber wieder eine neue Version ergibt...).

--- Zitat von: OldSam am 11.12.2011 | 15:19 ---Sehr cool, gefällt mir :) Da kommen ja richtig schöne Ergebnisse raus.

--- Ende Zitat ---

Freut mich, dass es von Nutzen ist!  :)

EDIT: Da sich niemand bislang gemeldet hat, versuche ich mich mal an einem Charakterbogen, den wir dann OldSams Tool verfüttern können. Ich lasse euch wissen, wenn dabei was Brauchbares rumgekommen ist.

Morvar:
Teilweise tauchen unter Kurznamen Dinge auf wie:

9 or less (bei Ally) oder Somewhat Reliable (Contact). Diese Resultate sind zwar shortnames, kommen aber aus den sogenannten initmods.

keine Ahnung ob das überhaupt notwendig ist. Aber ich übersetze das einfach mal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln