Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Rollenspiel mit Karten

<< < (3/12) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Das Unisystem bietet es optional an, Karten statt Würfel zu nutzen.

Und dann ist da noch Der Letzte Exodus..

6:
@Lichtbringer:
Karten können schneller sein als Würfel. Mischen ist unwichtig, da Du nicht vor jeder Probe mischen musst (Damit ist es zwar kein rein zufälliger Probenergebnis, aber genau das ist sogar für mich ein Vorteil.). Mach einfach mal folgendes Experiment: Leg ein Kartenspiel auf den Tisch und stopp die Zeit, die Du brauchst um 10 Karten vom Kartenstapel umzudrehen. Danach nimmst Du einen Würfel und würfel ihn 10x (Beachte: Karten haben ein größeres Bild zum Ablesen!). Oder besser: lass das jemand anderes machen während Du stoppst.

Lichtbringer:
Ich schlage folgendes Gegenexperiment vor:
Nimm einen Kartenstapel und ziehe zehn Karten. Würfel zehn Würfel gleichzeitig. Vergleiche den Zeitaufwand.

Holothuroid:
With Great Power hat ein sehr interessantes Regelwerk mit Spielkarten.

Unter diesem Link habe ich einen Spielbericht vom letzten Sommertreffen, inklusive einem sehr knappen Regelüberblick.

@Lichtbringer: Du scheinst der irrigen Annahme zu sein, dass man Karten wie Würfel benutzen müsse.

6:

--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 11.11.2011 | 16:26 ---Ich schlage folgendes Gegenexperiment vor:
Nimm einen Kartenstapel und ziehe zehn Karten. Würfel zehn Würfel gleichzeitig. Vergleiche den Zeitaufwand.

--- Ende Zitat ---
Woran erkennst Du welcher Würfel für welche Probe gilt?
(Ich nehme direkt 10 Karten und weiss an Hand der Kartenreihenfolge direkt welche Karte für welche Probe gilt.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln