Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Shadowrun in Space
Isador:
Huch, das ist ja nun noch 'ne ganze Ecke hin... Wenn's rauskommt, werd ich mir das dann bestimmt auch mal ansehen, von daher schon mal danke für den Tip :)
Aber bis nach dem Weltuntergang (der steht ja nächstes Jahr ins Haus *g*) wollte ich dann eher doch nicht warten ;D
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: TAFKAKB am 22.11.2011 | 10:28 ---Wenn Du ein bisschen warten kannst: Equinox. Das IST Shadowrun in Space. Wann es erscheinen wird, ist aber noch nicht absehbar. Glaubwürdig klingenden Gerüchten zufolge gab es bereits vor zwei Jahren die ersten Testrunden. Durch diverse Verwerfungen bei Red Brick lag das System in der Zwischenzeit auf Eis. Ich denke aber, dass Equinox bis Mitte 2013 erschienen sein sollte. Vielleicht auch eher. Fading Suns 3 dürfte aber bei denen aktuell Priorität haben. Frag mal Kathy oder Dammi hier aus dem Forum. Die könnten mehr wissen ;D
--- Ende Zitat ---
Fading Suns ist relativ weit fortgeschritten, aber an dem haben andere Leute gearbeitet als an Equinox.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Grinder am 22.11.2011 | 11:07 ---Fading Suns ist relativ weit fortgeschritten, aber an dem haben andere Leute gearbeitet als an Equinox.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt autorenseitig. Aber Red Brick hat begrenzte koordinative und finanzielle Kapazitäten. Nur weil ein Rollenspiel von anderen Autoren verfasst wird, ist die Veröfentlichung nicht unabhängig. Leider ;-)
Mr. Ohnesorge:
Stimmt, so gesehen hast du sicher recht.
1of3:
--- Zitat von: Isador am 22.11.2011 | 09:31 ---Wie schon gesagt, Rogue Trader geht ja in die Richtung, die uns vorschwebt - aber es fehlen eben die anderen Rassen (als SCs! Dass es noch Eldar, T'au, Orks etc. gibt, weiß ich wohl, aber eben nicht spielbar.)
--- Ende Zitat ---
Oh, hatte ich überlesen, dass du das schon erwähnt hast.
Also in einem Erweiterungsbuch sind SC-Regeln für Orks und Kroot. Irgendwo im Netz hab ich auch schon Fan-Regeln für die Zwerge gesehen. Oger und Halblinge wären sogar offiziell Teil des Imperiums, wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit es da Regeln gibt. Eldar sind vielleicht wirklich weniger angemessen.
Frag vielleicht einfach mal im entsprechenden Kanal nach, was da genau im Angebot ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln