Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[SuSk] Laderaum, Ladung und Schiffsgefechte

<< < (4/6) > >>

Jeordam:
Unsicherer Grund war bei allen Schüssen mit dabei, Relativgeschwindigkeiten haben imo keinen Sinn gemacht, man könnte sie mit den abstrakten Regeln eh nicht sinnvoll ermitteln. Und so oft fahren die Schiffe jetzt auch nicht frontal aufeinander zu das man es müsste.

Der eine Treffer mit dem Flammenwerfer war die Macht Strahl, da ist nichts mit Abzügen gewesen.

Ich denke echt das das mit den Kanonen sich mit ein, zwei Talenten und vielleicht einem Wildcardwürfel für die Richtschützen bessern wird.

Kardohan:
Das steht außer Frage?

Was die Relativgeschwindigkeiten betrifft, geht das abstrakte System lt Grundregeln glaube ich von der Maximalgeschwindigkeit aus. Kann mich aber täuschen... Hab leider gerade nicht die Regelbücher zur Hand.

Harlan:

--- Zitat von: Kardohan am  1.02.2012 | 13:14 ---Du hast bei den Magiern und die Kanonen auch den Abzug für Unsicheren Grund und die Relativgeschwindigkeiten beachtet?

--- Ende Zitat ---

Unsicherer Grund ist eine generelle Regel (sie gilt auch in GER-Verfolgungsjagden), aber Abzüge für Schnelle Ziele gelten nur bei Kämpfen auf dem Tisch, nicht in GER-Verfolgungsjagden.

http://peginc.com/forum/viewtopic.php?t=33898&view=next&sid=fc1b3d5cd8da789d2c552701dad2e6f5

Kardohan:
Kannst mal sehen! ;)

Hab ich unbewußt wohl was aus WWII mit reingewürfelt...

Danke, Harlan!

Sphärenwanderer:
Zum Laderaum: Ich frage mich auch gerade, wie man mit Handel Gewinn machen soll.

Eine Warenladung kostet 500 Räder und verbraucht 1W6 (!) Laderäume - kauft man auf einer Insel ein, wo die Ware im Überfluss vorhanden ist und verkauft sie dort, wo sie dringend gebraucht wird, macht man pro Ladung (wenn alles glatt läuft) 500 Räder Gewinn. Nur leider passt bspw. in eine Fregatte (4 Laderäume) nur durchschnittlich eine Ladung, wenn die 1W6 Laderäume verbraucht.

Die Kosten für die Mannschaft hingegen betragen ebenfalls 500 Räder pro 4 Wochen (Minimalbesatzung bei 2 zusätzlichen SC, die nicht entlohnt werden, und ohne Offiziere). 1 Woche braucht man, um die Ladung zu verkaufen, bleiben also 3 Wochen, um ohne Verlust zu reisen. Schaut man sich die Reisezeittabelle an, ist das doch völlig illusiorisch. Für Standardfahrten kann man wohl eher so 8-10 Wochen einplanen.

Kann man sich mit Handel also überhaupt über Wasser halten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln