Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Diskussion: Hellknights in Golarion

<< < (19/24) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: kalgani am  1.12.2011 | 14:16 ---setzen die Hellknights das recht von cheliax um oder ihre eigene charta (the Measure)

--- Ende Zitat ---

soweit ich mich erinnere, stand irgendwo, dass sie das lokale Recht durchsetzen, also in dem Fall das von Cheliax. Ich schau nachher nochmal nach.

kalgani:
ich meine das auch gelesen zu haben aber im council of thieves AP steht das die alle ihr Measure überall etablieren wollen.
was auch viell sinniger ist bei einer organisation die nicht einem weltlichen machthaber unterstellt ist...

Guennarr:

--- Zitat von: Zoidberg am  1.12.2011 | 13:45 ---Die Beantwortung dieser Frage ist für Euch Deutsche sicher auch im historischen Kontext des vorigen Jahrhunderts interessant. :)

--- Ende Zitat ---
Aha, welche Nationalitaet hast du denn, da du das offenbar aus einer Zuschauerposition betrachten kannst?

Das Thema Gesinnung beschert immer wieder interessante Diskussionen.  ;)
M.E. koennen die Hoellenritter noch so pflichtbewusste Hueger und Vollstrecker des von Thrune vorgegebenen chelischen Rechts sein - Wenn dieses Recht in sich boese ist, machen sie sich zu willfaehrigen Vollstreckern und sind nicht mehr allzu neutral. Denn auch als Gesetzeshueter/ -scharfrichter hat man ein eigenes Gewissen, dass auch mit rechtschaffener Gesinnung in Einklang mit dem Geltenden Recht zu bringen ist.

Die Analogien zum Dritten Reich, real existierendem Sozialismus usw mag jeder selbst ziehen.

LG
G.

ErikErikson:
Natürlich nur ,wen ner Deutscher ist. Für andere ist das Thema wohl weniger interessant.  ;)

Samael:

--- Zitat von: Tudor the Tudorian am  1.12.2011 | 14:35 ---soweit ich mich erinnere, stand irgendwo, dass sie das lokale Recht durchsetzen, also in dem Fall das von Cheliax. Ich schau nachher nochmal nach.

--- Ende Zitat ---

Laut dem Cheliax Handbuch ist es das cheliaxische, was wiederum DIREKT von Asmodeus stammt.

Auch sonst: Nach Studium der Beschreibung im Cheliax Handbuch habe ich Probleme die Hellknights als Gesamtorganisation als LN einzustufen, die sind mE klar LE.

Andere Quellen formulieren das milder, da weiß der Settingkanon nicht genau, was er will. Mir persönlich gefällt fürs Spiel de ambivalentere Variante (LN) besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln