Medien & Phantastik > Sehen

Alien 5 - Prometheus

<< < (12/20) > >>

YY:
Was er meint ist:
Warum sollte man offensichtliche Deppen ohne geeignete Ausrüstung und mit unterirdischen SOPs (wenn überhaupt) losschicken?

Lichtschwerttänzer:
Ich nehme an weil Profis mit ernstzunehmender Erfahrung und Reputation
Nein, Verdammt nochmal Nein gesagt haben

oder der Chef eine eher eigenwillige Auswahl getroffen hatte.
Der ist dergleichen Meinung wie ich, also ist er gut
oder ich brauch nen Geologen(an ein First Contact-Explorer Geologen)hat er nicht gedacht.

KhornedBeef:

--- Zitat von: YY am 17.01.2017 | 11:03 ---Was er meint ist:
Warum sollte man offensichtliche Deppen ohne geeignete Ausrüstung und mit unterirdischen SOPs (wenn überhaupt) losschicken?

--- Ende Zitat ---
Dies.
Ok, das mit der begrenzten Auswahl an Schwachsinnigen, die einem greisen Esoteriker auf seiner Gralssuche helfen wollen, ist schonmal so 30% einer möglichen Erklärung. Und dass der Gute Wayland dann auch noch persönlich nach Gutsherren-Art bei der Auswahl mitwurstelt eine der besseren Theorien zu den Fehlern der Expedition. Wobei seine Tochter nicht den Eindruck macht, sie würde den alten Knaben nicht einweisen lassen... Schwamm drüber, sagen 50% da.
Aber die Erklärung "Wir Ohrensessel-Astronauten haben nur keine Ahnung deswegen setzt man halt auf einem fremden Planeten erstmal die Helme ab" , ja, hm... Nein, Sir, das reicht nicht.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: KhornedBeef am 17.01.2017 | 11:28 --- Und dass der Gute Wayland dann auch noch persönlich nach Gutsherren-Art
--- Ende Zitat ---
der existierte wohl seit langem in einer ziemlich dicken Blase von das Universum richtet sich nach mir.

--- Zitat --- Wobei seine Tochter nicht den Eindruck macht, sie würde den alten Knaben nicht einweisen lassen...
--- Ende Zitat ---
Würde sie nicht tun, eher ihm bei seinem letzten Wunsch helfen

Kowalski:
Hier mal meine Amazon Review zu dem Film (4 von 5 Sternen):

Bombastisch

... das ist das Attribut das mir fuer Prometheus einfaellt.

Positiv:
- haellt sich wenig mit LAAANGWEILIGEN wissenschaftlichen Prozeduren auf
- Grandiose Bilder
- Stimmige Umsetzung des Technokrams
- stimmige Ergaenzung des Alien-Mythos
- ein paar alte Fragen werden beantwortet, mehr werden aufgeworfen
- wenn nicht geschulte Amateure etwas tun, dann kommt dann sowas dabei raus (hier ist die Crew der Prometeus als Entdecker gemeint)

Negativ:
- ja, die Charaktere sind schon manchmal etwas ZU amateurhaft unterwegs. Eher als Goldgraeber/Schatzsucher denn als Wissenschaftler
- die Motivation des Androiden und seines Schoepfers ist nicht klar
- wenn nicht geschulte Amateure etwas tun, dann kommt dann sowas dabei raus (hier ist die Crew der Prometeus als Entdecker gemeint). Zu sehr Indiana Jones in Teilen, weniger droege Sicherheitsprozeduren.

Alles in allem ein guter Film mit ein paar Schwaechen wenn es darum geht die Motivation und die Handlung der Figuren zu erklaeren. Es haette Grandios werden koennen, wenn man etwas mehr stimmige Reaktionen gezeigt haette.

--- SPOOLER-ALERT ---
--- SPOOLER-ALERT ---
--- SPOOLER-ALERT ---
--- SPOOLER-ALERT ---
--- SPOOLER-ALERT ---
--- SPOOLER-ALERT ---

Fragen die sich mir stellten

Will der Schoepfer noch seinen letzten Ruhm?
Oder sucht er nach Unsterblichkeit?
Oder moechte er eine Apokalypse ausloesen um die Menschheit zu zwingen sich von der Erde zu loesen?
Gibt es mehr als einen Androiden in der Mannschaft?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln