Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Eigenbau] Kampagnenwelt für Sandboxspiel (Feedback erwünscht)

<< < (12/21) > >>

Turning Wheel:
Ja, das ist schon Arbeit.
Ein paar mehr markante Biegungen hättest du natürlich rein machen können.
Das geht doch eigentlich in "Sekundenschnelle" mit dem Tablett.
(Tipp: Schau dir mal ne viertel Stunde echte Flüsse in ähnlichem Maßstab an, um ein
Gefühl dafür zu bekommen)
Aber es sieht viel besser aus als vorher.

Ich hätte auf jeden Fall noch mehr Flüsse gemacht, bzw. mit der Abwesenheit von Flüssen gibt
es ja meistens Wüstenregionen. Das geht miteinander einher. Kommt vermutlich noch.

Diese Quasi-Simulation von Geschichte, um die momentanen politischen Einflussgebiete zu
erzeugen, finde ich übrigens voll geil!!! Könnte nur etwas ümfängreich werden für nen ganzen
Kontinent und paar tausend Jahre. :D

Asuryan, ist das eigentlich ein Projekt, an dem nur du arbeitest?
Und für welches Spielsystem soll es eigentlich sein?

Gwynplaine:
Danke nochmal für die Tipps. Die Biegungen werde ich noch einfügen (habe ich schon erwähnt, das Flüsse mir keinen Spaß machen  ;D ).
Für die Quasi-Geschichtssimulation (wenn ich sie denn so mache) werde ich vielleicht noch ein kleines Tool programmieren, damit ich nicht tagelang mit auswürfeln beschäftigt bin...

Ja, aktuell arbeite nur ich allein daran (das Spielsystem wird Warhammer3 sein). Abseits des Hauptkönigreichs will ich dann aber auch Spielerideen aufgreifen (und eben vieles auswürfeln)...

chainsawbeaver:
Erstmal: Sehr cooles Projekt.

Hast Du den irgendwelche Quellen für das auswürfeln der Geschichte oder erstellst du dir die Tabellen auch noch selbst?

Und das mit den Flüssen, lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt? Bei dem Maßstab müssen das doch riesige Flüsse sein oder?

kalgani:
Die Karte ist ja jetzt schon der Hammer!  :o
Ich will auch sowas können  :'( so ne handgezeichnete Karte ist echt mist wenn man sein eigenes Setting ordentich am ausarbeiten ist... :-\

Tsu:
Die Karte sieht absolut spitze aus! Respekt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln