Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

MoO2 - würdige Nachfolger?

<< < (8/14) > >>

ErikErikson:

--- Zitat von: Chiungalla am 12.12.2011 | 10:15 ---Für das zweite Quartal 2012 ist übrigens ein Spiel Namens Legends of Pegasus angekündigt. Die Entwickler sagen darüber "Das wird ein würdiger Nachfolger zu Master of Orion 2". Das Zitat ist aus der Gamestar.

Galactic Civilisation 2 Ultimate Edition ist auf jeden Fall ein gutes Spiel.

Ich möchte hier aber an dieser Stelle mal ein Spiel loben, welches viel zu selten gelobt wird:
Master of Orion 3.

Okay, die Benutzeroberfläche ist kacke. Die Grafik kehren wir unter den Teppich. Und bei einem Spiel der Komplexität hätten die Entwickler ein sinnvolles Handbuch im Umfang von Krieg und Frieden beipacken sollen. Und man hätte das alles viel besser und toller machen können.

ABER es bügelt viele der existenten Schwächen von MoO 2 aus:
- Keine Schlachten im Runden-Modus mehr, wo gewinnt wer zuerst dran ist
- Forschung bleibt wichtig, aber nicht so übermäßig stark
- Viele Möglichkeiten Mikromanagement zu automatisieren

Und hat man sich erst einmal durch die 100 Stunden Spielzeit zum einarbeiten gebissen macht das Spiel richtig Laune. Und ich glaube rückblickend selbst kaum, dass ich die investiert habe.

Die Frage ist natürlich was man sich vom Nachfolger so erwartet, bei mir wäre das folgendes:
MoO 2 mit besserer Grafik, Echtzeit-Schlachten, weniger krassen Forschungssprüngen (es ruiniert halt die Spannung, wenn man mit Laserwaffen gegen Jungs kämpft die das Äquivalent einer Keule haben) und Möglichkeiten das ganze Mikromanagement bei Bedarf zu automatisieren (z.B. das man kurz sagen kann bau auf Hoth die gleichen Gebäude wie auf Endor wäre sehr hilfreich).

--- Ende Zitat ---

Echt jetzt? MoO3 wurde doch verissen wie sosstwas, weswegen ichs auch nie angerührt habe. Ich erinnere mich an Wertungen wie: In jeder beziehung schlecht.

Timo:
MoO3 war der blanke Horror, die Fans haben noch ewig versucht das geradezubiegen, hat aber auch nix gebracht.

Lustigerweise das gleiche Problem:

Sword of the Stars 1 ist IMHO ein würdiger MoO1/2 Multiplayer Nachfolger, wenn man denn alle Patches/AddOns installiert hat, das müsste ANY(ArgosNavalYard) sein.

Der Nachfolger davon (Sword of the Stars 2) ist genauso mies wie MoO3, total verbuggt udn überkompliziert.

Sword of the Stars1 kann ich aber empfehlen, Multiplayer geht aber nur per Netzwerk/Internet kein HotSeat, da die Kämpfe in echter(jeder Schuss wird berechnet) Echtzeit sind, aber die kann man auch gut relativ passiv überstehen.

Ein:
Was mich bei SotS und vielen anderen neueren Strategietiteln stört: Es wird viel zu viel Wert auf Eyecandy gelegt, was die Systemanforderungen unnötig nach oben schraubt.

6:
Da gibt es aber Ausnahmen. Das Eyecandy bei z.B. EUIII ist doch arg begrenzt.

Ein:
Stimmt, ist halt Grand Strategy. Aber so im 4x Genre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln