Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Batman Arkham City

<< < (7/9) > >>

Vash the stampede:
Was mir jetzt nur auffällt ist, dass das Spiel einen weit mehr dazu verleitet, die Riddler-Rätsel und Neben-Plots erst nach Ende des Hauptplots abzuarbeiten. Zumindest ging es mir so. Das war beim ersten Spiel anders. Da habe ich die Riddler-Aufgaben zum größten Teil parallel abgearbeitet. Und wenn ich Red Dead Redemption als Open World Vergleich nehme, habe ich die Nebenquest auch parallel durchgespielt. Bei Arkham City hatte ich das nicht. Da wirkten sie zu uninteressant. Das liegt in meinen Augen an zwei Dingen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. Die (fiktive) zeitliche Begrenzung durch Protokoll 10.
2. An den (fiktiven) Zeitdruck durch die Vergiftung vom Joker.
Zwei Punkte also, die einen Zeitmangel suggerieren, der eigentlich nicht existiert. Wenn ich es mir recht überlege, haben sich die Macher hier ein bisschen verrannt. Das ist schade, weil ich jetzt durch Arkham City renne und alles nachhole, dabei aber so ein wenig den Bezug verliere. Das war beim ersten Teil deutlich besser.

Urias:
Da muss ich sagen, dass es mir nicht so erging. Ich hab die meisten Nebenquests/Riddlerrätsel eigentlich nebenbei gemacht (außer ich hatte das nötige Equipment noch nicht). Hab mich von Anfang an nicht um diesen Zeitdruck gekümmert. Erst als es hieß "Nur noch zwei Stunden bis Protokoll 10" hab ich mir mal Gedanken gemacht ob ich vielleicht doch mit der Hauptquest weitermachen sollt  :P

Genion:
Selbst da hab ich noch weitergequestet. Was interessiert mich, wann Protokoll 10 in Kraft tritt? Wird schon nix passieren :D

Vash the stampede:
Ich spiele ja auch noch weiter, so ist es nicht. ;)

Ranor:
Zum Ende:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Joker wird schon deshalb in keiner Fortsetzung mehr auftachen da Mark Hamil mit Arkham City sich von dieser Figur verabschiedet hat. Kein Hamil, kein Joker. Und ich halte ihn außerdem auch für wirklich tot, da Rocksteady ja keine monatlichen Comics produzieren muss und das Batman-Universum noch voller guter Feinde steckt.
Zum Spiel an sich:
Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir der Vorgänger noch einen Tick besser gefallen hat (der hatte aber auch den Vorteil der Überraschung) und ich es etwas zu "vollgestopft" finde. Gar nicht mal unbedingt von den ganzen Figuren her sondern primär auf die Riddler-Challenges bezogen. Es gibt einfach zu viele Collectibles...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln