Autor Thema: SW:ToR  (Gelesen 41256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.345
  • Username: Gunthar
Re: SW:ToR
« Antwort #425 am: 2.05.2020 | 00:08 »
Was ist ein Uprising?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #426 am: 25.06.2020 | 12:46 »
Ich habe heute mit Träne im Knopfloch mein Abo gekündigt. Der Grund ist, daß ich es einfach leid bin, ständig mit diesem maroden Bitraider-Updateclient Ärger zu haben und teilweise sogar das ganze Spiel wieder neu installieren zu müssen, weil es keine andere Lösung gibt und sich der Mist auch nicht selbst repariert. Eine Reparaturfunktion gibt es nämlich nur, falls ein Update hängt, aber nicht, falls das Update durch ist und dann der Client hängt. Absurd. Das Problem ist clientseitig und daher einfach nur schlechte Software, nicht serverseitig und daher mal der typische Ausfall.
 >:(

Ich hoffe, daß ich durch meinen bald verminderten Status nicht all mein Geld und die ganzen Dinge in meinem Domizil verliere. Ich komme ja aktuell nicht ins Spiel, um das alles vernünftig regeln zu können...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #427 am: 25.06.2020 | 15:17 »
den Bitraider kann man relativ einfach los werden! Der macht seit Anfang an, viele Probleme.
Mein Abo läuft atm aber auch nicht, aufgrund meiner Situation hab ich keinen Nerv zu spielen und ich musste mich von meinem Gaming Laptop dann doch nun verabschieden und auch wenn das Spiel auf der Ersatzmaschine läuft aber dann nur so das man sich einloggen kann, die Post mal prüfen und das war es.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #428 am: 25.06.2020 | 15:25 »
Ich wußte, daß man den loswerden kann, aber das haben wir beim Rechner meiner Frau gemacht und dann bekam sie keine Updates mehr und konnte sich auch nicht mehr einloggen. Der Frust war groß.
Eventuell probiere ich es noch mal bei mir, da es aktuell sowieso egal ist.

Ich habe in SWTOR ja alle Sologeschichten in vollen Zügen ausgekostet und dann die Hälfte der Erweiterungen gespielt, bevor ich vermutlich durch zu intensives SWTOREN erst einmal eine Pause brauchte und mich GW2 zuwandte. Das Abo habe ich somit sehr gut genutzt und das Geld gern investiert, auch wenn das kleine Vermögen für mein Housing im Rückblick doch hart übertrieben war. Irgendwie kriege ich beim Housing nicht die Kurve, weshalb ich ganz froh bin, daß GW2 kein Housing hat.

Aber in den letzten Monaten überkam mich dann doch so eine kleine MMORPG-Müdigkeit, weshalb ich aktuell ja gerade mit Feuer und Flamme in Space 4X Spielen stecke und nicht mehr in der ewigen Mühle aus Questen, Grind und Instanzen.
:)
« Letzte Änderung: 26.06.2020 | 00:24 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #429 am: 25.06.2020 | 15:44 »
ja, da muss man eh aufpassen.
Das ging mir irgendwann auch so, das ich es einfach übertrieben habe.
Da tut mir die Pause auch ganz gut. Ich hoffe nur, das es noch existiert, wenn ich einen neuen Rechner habe,
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #430 am: 25.06.2020 | 16:01 »
Das hoffe ich und davon gehe ich auch mal aus. Immerhin ist SWTOR mMn eines der besten momentanen MMORPG neben ESO, FF14 und GW2.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #431 am: 25.06.2020 | 16:06 »
Es ist vermutlich auch mein letztes MMO, wenn da nicht noch ein richtiger Kracher irgendwann rauskommt
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #432 am: 25.06.2020 | 16:16 »
Ich verbleibe auch bei der Dreifaltigkeit ESO, GW2 und SWTOR. Mehr brauche ich in diesem Leben wohl nicht mehr, vor allem, weil alle Neuankündigungen mich bisher nicht die Bohne ansprechen. Vielleicht noch gelegentliches Knüppeln bei BDO, dann war es das.

Ich habe bei mir übrigens Bitraider runtergeschmissen, aber wenn ich den Launcher starte, dann geht der Quatsch von vorne los, weil SWTOR den BR wieder installiert - inkl. Hänger im Charakterbildschirm. Ich müßte das ganze Spiel ohne BR und mit SSN elendig langsam neu herunterladen, aber es geht nicht über den Launcher, wie allgemein gesagt wird. Das dumme ist, daß man eben nie weiß, was BioWare inzwischen im Hintergrund geändert hat. Sobald ich den Launcher mit dem bisherigen Spiel starte, geht BR los, also bliebe es bei einer Neuinstallation, bei der man vor dem Herunterladen die Launchersettings ändert.

Dazu habe ich reichlich gefunden. Ich habe mir die Links gespeichert, und falls SWTOR mal wieder heiß an den Start kommen soll, werde ich das dann machen.
« Letzte Änderung: 26.06.2020 | 00:26 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.345
  • Username: Gunthar
Re: SW:ToR
« Antwort #433 am: 25.06.2020 | 16:25 »
Was ist der Bitraider?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #434 am: 25.06.2020 | 16:39 »
Streamingclient, der ohne manuelle Änderungen fest mit SWTOR und dem Launcher verbandelt ist. Er macht immer wieder große Probleme.

Wenn du ihn nicht manuell deaktivierst, läuft er übrigens auch permanent als Dienst im Hintergrund. Und wenn du den Dienst deaktivierst, verweigert SWTOR das Patchen.
« Letzte Änderung: 25.06.2020 | 16:55 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #435 am: 25.06.2020 | 18:10 »
da meine Installation noch von der original DVD stammt und von Platte zu Platte kopiert wird, wenn der Rechner gewechselt wird, kann ich halt leider keinerlei weiteren Tips geben zu Bitraider, nur das was ich im Laufe der Zeit gelesen habe.
Ich denke aber, da wird sich vor allem im EA Support Forum noch eine Menge finden.
Wenn ich wüsste wie ich Dir 70GB zukommen lassen könnte, würde ich Dir das einfach testweise rüberschieben.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #436 am: 25.06.2020 | 18:17 »
Danke, aber das geht schon.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #437 am: 25.06.2020 | 20:10 »
Sag Bescheid, wenn Du darauf zurück kommen möchtest Du eine Lösung gefunden hast. Läuft ja nicht weg.

Wenn in SWTOR auch nicht viel, bzw. aktuell gar nichts geht für mich, so planen wir eine Menge für meine Charaktere in der Star Wars Pen&Paper Gruppe. Meine Droidtech hat sich jetzt den Skill Cybernetics geschnappt und auf zwei Ränge aufgebaut. Jetzt kann sie endlich Droiden und organische Wesen miteinander vereinen *MUHAHAHAHA*

spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #438 am: 25.06.2020 | 20:16 »
Ich gucke gerade Netflix und installiere nebenher SWTOR ohne BR neu. Mal schauen, ob und wie das läuft. Gut, daß ich aktuell nicht heiß aufs Spielen bin, sonst wäre ich schon verschnupft.
:)

Meine SW FFG Runde 15 VSY läuft richtig gut, allerdings merke ich, daß die Balance nicht stimmt. Ich habe sechs Spieler/innen am Start, die alle SW-Fans sind, aber sehr wenig Hintergrundwissen haben: Sie kennen überwiegend nur die neun Filme. Das führt dazu, daß ich ihnen viele Handlungsvorschläge unterbreiten muß, die ihre Chars wüßten, aber die Spieler dieser Chars nicht. Somit komme ich mir doch teilweise wie der Geschichtenonkel vor, dessen Hinweise dann nur abgenickt werden. Das führt auch wieder zu meiner Einkehr, daß es einfach besser ist, wenn Spieler - so spielmotiviert sie auch sein mögen - sich mal mehr mit dem Hintergrund der Spielwelt beschäftigen. Regelwissen ist ja schon ganz schön, aber optional. Fehlendes Weltenwissen macht eine Runde jedoch zeitweise ziemlich zäh.
 :think:
« Letzte Änderung: 26.06.2020 | 00:26 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #439 am: 25.06.2020 | 20:38 »
PS: Mission erfolgreich gelungen, das Spiel läuft jetzt wieder und zwar ohne Bitraider.
Yeah
 :headbang:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #440 am: 25.06.2020 | 20:42 »
PS: Mission erfolgreich gelungen, das Spiel läuft jetzt wieder und zwar ohne Bitraider.
Yeah
 :headbang:

 :headbang:

was Hintergrundwissen im SW Universum angeht, hast nicht ganz unrecht aber war bei uns eher immer ein mariginales Problem. Alles umnieten, in die Luft sprengen und looten was nicht bei drei auf den Bäumen ist, war ein anderes. Aber spätestens wenn man einen Machtanwender von irgendeiner der bekannteren Organisationen spielt, sollte man schon ein wenig was drüber wissen, sonst passiert sowas, das der Jedi Ritter Nase popelt daneben steht, während meine Mystikerin einen Gegner gemütlich zu Tode Kehlenknuddelt.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #441 am: 25.06.2020 | 20:43 »
Eben, Eben.

Sag mal, gilt das Cap von 1 Mio Credits für bevorzugte Spieler für den Account oder für jeden Charakter?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #442 am: 25.06.2020 | 20:45 »
für jeden einzelnen Char
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #443 am: 25.06.2020 | 20:46 »
Ok, gut, dann packe ich auf jeden Char 900K und gut ist.
Aber ich muß schon vorsichtig sein: Kaum bin ich wieder im Spiel, kribbelt es in den Fingern.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #444 am: 25.06.2020 | 20:50 »
der Rest wird eh treuhänderisch verwaltet bei der Bank of Hutta
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #445 am: 25.06.2020 | 21:01 »
Jep, und das, was mir dann ohne Abo fehlt, z.b. die 6. Leiste oder ein paar Charakterslots, kann ich ja separat dazukaufen.
Ich bin jedenfalls froh, daß diese Bitraider-Nerverei mit etwas Gefummel und Warterei nun zum Erfolg geführt hat. Ich hätte mich ungern von SWTOR verabschiedet, weil es mich dafür ja doch zu sehr weggerockt hat.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: SW:ToR
« Antwort #446 am: 19.02.2021 | 13:15 »
So, ich betreibe mal aus Eigennutz Thread-Nekromantie:

Ich habe auf Grund anderer Spiele und Serien in letzter Zeit mal wieder etwas größeres Interesse an Star Wars gefunden und frage mich: Wenn mir MMOs als Spielart eigentlich nicht zusagen - mich also Grind und Raids und Gilden etc. überhaupt nicht ansprechen - lohnt es sich, sich einmal ToR rein für die Story mehr oder weniger im "Singleplayer"-Modus anzuschauen? Ich hatte von Gesprächen mit anderen den Eindruck, dass dieser Part bei ToR relativ stark ist, habe aber die Befürchtung dass ich dann zwischendrin trotzdem zwischen 13 Questgebern hin- und herlaufen und 350 Space-Leguane erschießen muss um Level und Gear für die nächste Mission zusammenzuklauben und darauf habe ich gar keine Lust.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bad_Data

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bad_Data
Re: SW:ToR
« Antwort #447 am: 19.02.2021 | 13:45 »
Über die Ausrüstung musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Zumindest nicht, wenn du den Großteil der Quests abgrasen willst. Das Zeug, was du durch die heroischen Quests (heißen die so? Diese Elitesachen halt.) bekommst, reicht um das ziemlich locker zu schaffen. Diese Quests kann man auch ganz gut alleine angehen. Ich weiß allerdings nicht bis in welchen Stufenbereich und vielleicht sollte man das auch nicht direkt tun, wenn man das Stufenminimum erfüllt.

Das Problem dürfte eher sein, dass die Quests durchaus selber aus reinem grinden bestehen, gerade die Bonusquests, die schon mal nur aus "Töte x von diesen y, die da rumlaufen". Außerdem ist es teilweise eher zu einfach als zu schwer.

Wie das ganze läuft, wenn du wirklich nur die Storyquests machen willst, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das schon schwieriger wird. Allerdings könnte man zumindest immer so ein paar Quests "am Wegesrand" (und die heroischen Quests) einsammeln und ich denke, dann sollte das ganz gut klappen.
"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #448 am: 19.02.2021 | 14:12 »
Nur kurz ich sitze am Handy.

Meiner Erfahrung nach reicht es nicht aus, nur die Story Quesrs zu machen, man sollte mindestens noch die Planeten Quesrs noch machen aber das ist auch wieder eine Storyline und kein sinnloser Grind.

Um dann Mal aufzustocken ein paar Helden Quests einschieben ist dann auch erträglich.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #449 am: 19.02.2021 | 14:28 »
SWTOR hat exzellente und sehr atmosphärische Questreihen und seine große Stärke im Solospielersegment. "Grind" ist dabei ja kein wissenschaftlich fixer Begriff, denn Grind bei BDO ist anders als bei WoW und ganz anders as bei SWTOR, wo es im Vergleich eigentlich in den Solomissionen gar nicht grindy ist.
Wer Star Wars und Computerspiele mag, kommt mMn nicht um SWTOR herum. Die paar hundert Stunden damals mit SWTOR und allen Hauptquestlinien waren jede Minute wert und überschaubar grindy. Um Ausrüstung mußte ich mir eigentlich nie einen Kopf machen; die liefert das Spiel schon recht solide mit oder ist günstig im Auktionshaus.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.