Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

White Wolf - Quo Vadis

<< < (12/13) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: Vash the stampede am 15.12.2011 | 13:50 ---Hast du es noch nicht in Händen? Ein Blick ins Buch (oder auf den Charakterbogen) offenbart es doch.

--- Ende Zitat ---

Nee, beim Sphärenmeister zusammen mit SW: Solomon Kane bestellt, weil hohe thematische Nähe besteht (und ich generell das Thema Geisterjagd im 17. Jhd. spannend finde, aber mich irgendwie nicht für 7. See erwärmen kann).

Boba Fett:
Ich beziehe mich oben rein auf die nWoD Regelsystematik und bezüglich offene Lizenz nur auf das System, nicht aufs Setting.
(Wizards haben ihre Settings ja auch nicht geöffnet)

Ich sage auch nicht, dass das Storytellersystem perfekt ist, aber das ist ja ein Ding, wo ich meine Argumentation ansetze: Besser wird man durch Erfahrung und Inspiration. Beides bekommt man, wenn man es offenlegt. Andere Verlage hätten durch Regelvariationen alternative Möglichkeiten dargelegt.
[konkretes Beispiel: Was Witchhunter zum Beispiel zeigt, ist, wie sich unterschiedliche Fechtschulen (-> 7te See) in nWoD lösen lassen...]

WW hätte das System also stetig verbessern können (Neue Versionen -> mehr Umsatz) und Playtesting und Inspirationsquelle bequem outsourcen können.
Und gleichzeitig die Marktbreite vergrößern können.

Vash the stampede:
@youth: Off-Topic, daher (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 15.12.2011 | 13:56 ---Nee, beim Sphärenmeister zusammen mit SW: Solomon Kane bestellt, weil hohe thematische Nähe besteht (und ich generell das Thema Geisterjagd im 17. Jhd. spannend finde, aber mich irgendwie nicht für 7. See erwärmen kann).

--- Ende Zitat ---

Ja, das kenne ich und hat mir dieselben Gründe. Ich habe auch beides im Schrank stehen. ;)

Tim Finnegan:
@Boba:

Hm. Irgendwie kann ich dir nicht zustimmen.
Zum einem hallte ich ja die Storyteller Engine für wirklich mies, das ist aber nichts neues.
Zum anderen hat sich WW in meinen Augen selbst demontiert und macht das auch noch mit fleiß weiterhin.
Das liegt an der sehr seltsamen und Kundenunfreundlichen Produktpolitik, die gefahren wurde, da könnte auch keine OGL was ändern.

8t88:

--- Zitat von: Coldwyn am 15.12.2011 | 14:19 ---Das liegt an der sehr seltsamen und Kundenunfreundlichen Produktpolitik, die gefahren wurde, da könnte auch keine OGL was ändern.

--- Ende Zitat ---
Es geht ja nich darum dir das Storryteller System Schmackhaft zu machen, sondern zu sagen:
"Hätte man das "damals" "offen" gemacht, hätte man mehr am Markt machen, sehen und Entwickeln "können".
Ein Gedankenmodell, just roll with it ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln