Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Spacedogs - Vorstellung] Space Opera meets EDO

<< < (2/13) > >>

pharyon:
Und jetzt zu euren Fragen/Anmerkungen:

--- Zitat von: evil bibu am 14.12.2011 | 16:26 ---also hau rein junge...  :d

--- Ende Zitat ---
Gerne doch. Schneller als Starslayers bin ich aber wahrscheinlich nicht...

--- Zitat von: Kardinal am 14.12.2011 | 16:32 ---innerhalb des Sonnensystems würde es sich anbieten, die Planeten "klassisch" wie Kontinente/Inseln mit relativ einheitlichem Klima und entsprechenden Kulturen+Rassen zu behandeln: Venus: Wald+Dschungel, Elfen&Gnome - Mars: Wüste+Berglandschaften, Zwerge&Orks....

--- Ende Zitat ---
So ähnlich will ich es auch handhaben.

--- Zitat von: Maarzan am 14.12.2011 | 16:33 ---Gibt es Mechs, nur so der Vollständigkeitshalber?

--- Ende Zitat ---
Die will ich auch mit einbringen, wohl aber erst spät. Aber gerade auf einem Planet oder Mond mit nicht abgeschlossenem Terraforming halte ich den Einsatz von Mechs für "plausibel".

p^^

pharyon:
Völker / Spezies / Rassen:

Namengebung fest:

a) Menschen: Insgesamt die anpassungsfähigste und "stärkste" Spezies. Vorreiter im Bereich künstlicher Intelligenz und verschiedener Fortbewegungsmittel.

b) Phylex: Vom Aussehen her eine Mischung aus Halbling und Katzenwesen. Vor allem bewandert in Antriebs- und Energieumwandlungstechnologie.

Namengebung offen:

c) Elfen: Sollen natürlich nicht genau Elfen heißen, bei der Namensgebung habe ich mir aber noch nicht entscheiden können. Sollen vor allem mit Biotech und nachhaltiger Technik vertraut sein. Ach ja: 99% sind Weibchen (per Gen-Anomalie, oder so).

d) Zwerge: Auch hier hab ich mich auf keinen Namen festgelegt. Technologische Spezialität: Rohstoffabbau & -verarbeitung.

e) Orks: Namengebung auch hier offen. Ein eher nomadisches Volk. Hervorragende Terraformer. Insgesamt sehr einnehmend und oftmals aggressiv auftretend.

f) Reptiloid-humanoides Volk: wie c bis e. Sehr gute Umweltkontrollsysteme, bei Energiespeicherung und –umwandlung auch vorne dabei.

g) Für die siebte Spezies habe ich noch keine genaue Vorstellung - sie sollte zumindest für Spieler spielbar sein. Kann gern ausgefallen sein, muss aber nicht.

Falls ihr Vorschläge oder Ideen habt – gerade für die Namensgebung – da bin ich euch sehr dankbar.

Zum Thema Magie:
Dieses Phänomen ist für alle Völker gleichermaßen neu und nicht alle Spezies sprechen gleich auf die Veränderung an: Fast 100% aller „Elfen“ haben eine entsprechende Mutation durchgemacht und beherrschen die „Psinetik“, bei Menschen sind es zwischen 20 und 25%, bei „Zwergen“ etwa einer aus 2 Millionen.

Holothuroid:

--- Zitat ---c) Elfen: Sollen natürlich nicht genau Elfen heißen, bei der Namensgebung habe ich mir aber noch nicht entscheiden können. Sollen vor allem mit Biotech und nachhaltiger Technik vertraut sein. Ach ja: 99% sind Weibchen (per Gen-Anomalie, oder so).
--- Ende Zitat ---

Warum auch nicht. Könnte auch sein, dass sie nur temporär Männchen werden oder dass Weibchen sich im Zweifelsfall selbst befruchten können.

--- Zitat ---d) Zwerge: Auch hier hab ich mich auf keinen Namen festgelegt. Technologische Spezialität: Rohstoffabbau & -verarbeitung.
--- Ende Zitat ---

Lentianer. (Schwer-ler)

pharyon:

--- Zitat von: 1of3 am 15.12.2011 | 14:49 ---Warum auch nicht. Könnte auch sein, dass sie nur temporär Männchen werden oder dass Weibchen sich im Zweifelsfall selbst befruchten können.

--- Ende Zitat ---
Hmmm, eher nicht. Die zweite Variante kommt mir so ähnlich aus Mass Effect bekannt vor.

--- Zitat ---Lentianer. (Schwer-ler)

--- Ende Zitat ---
Nehm ich. Ist das Latein oder Griechisch? Gibts im Internet dafür ne gute Übersetzungsseite?

Weitere Infos gibt es nächste Woche.

Grüße und schöner 4. Advent, p^^

Holothuroid:

--- Zitat von: pharyon am 16.12.2011 | 14:13 ---Nehm ich. Ist das Latein oder Griechisch? Gibts im Internet dafür ne gute Übersetzungsseite?

--- Ende Zitat ---

Also da ist so ein Typ, der macht zumindest Latein. Weiß aber nicht, inwieweit der vertrauenswürdig ist. ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln