Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Beispiele für die enge Verzahnung des Regelwerks

<< < (2/7) > >>

Kardohan:
Das war eher eine Frage der Optimierung und Kosteneffizienz nicht der Verzahnung, da man nicht die Geschicklichkeit und Kämpfen erhöhen muß, um die Parade zu erhöhen. Block ist was für "Nicht-Kämpfer", die eher andere Talente und Fertigkeiten erhöhen wollen/müssen.

Tudor the Traveller:
Optimierung und Kosteneffizienz sind doch nichts anderes als die Konsequenzen der Verzahnung  ;)

In diesem Fall ist es doch so, dass die Verzahnung von Parade, Fertigkeiten und Attributen dazu führt, dass das Edge für all jene, die bereits in die jeweilige Fertigkeit und das Attribut investieren, annähernd überflüssig ist.

Aber dennoch ein gutes Beispiel. Man hat hier zwei mechanisch relativ unabhängige Elemente, die die Parade beeinflussen. Ich habe etwas gelernt  ;)

sir_paul:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 20.12.2011 | 15:52 ---In diesem Fall ist es doch so, dass die Verzahnung von Parade, Fertigkeiten und Attributen dazu führt, dass das Edge für all jene, die bereits in die jeweilige Fertigkeit und das Attribut investieren, annähernd überflüssig ist.

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz, denn spätestens wenn du das Attributs & die Fertigkeit ausgemaxt hast, bringt dir das Talent einen weiteren Vorteil. Es ist also nicht überflüssig sondern wird für dich erst später interessant.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: sir_paul am 20.12.2011 | 15:56 ---Nicht ganz, denn spätestens wenn du das Attributs & die Fertigkeit ausgemaxt hast, bringt dir das Talent einen weiteren Vorteil. Es ist also nicht überflüssig sondern wird für dich erst später interessant.

--- Ende Zitat ---

[klugscheiß]
Wenn ich ausgemaxt habe, dann investiere ich nicht mehr in Fertigkeit und Attribut (mangels Möglichkeit). D.h. meine Aussage stimmt zeitlich gesehen trotzdem  ;)
[/klugscheiß]

sir_paul:
 :P  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln