Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[erzählt mir von...] richtig guten/tollen/genialen Settings!
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich empfehle:
KULT - Was auch immer man im Dunstkreis von Horror jemals spielen möchte, in dieses Setting passt es rein! >;D
WarGods of Ægyptus - Derzeit feile ich an meiner SW-Conversion dieses Tabletops, so cool finde ich das. Ägypten mit Fantasy und massig Reibungspunkten und Konflikten. Was bin ich froh, dass es langsam aber sicher endlich auf eine Kampgane zugeht. Und wessen SC noch nicht in einer Mastaba tödlichen Fallen ausweichen musste hat generell noch nie ordentlich Rollenspiel gespielt! ;)
Nightside - Derzeit tauche gerne mal wieder ins Neon Noir der Romanwelt von Simon R. Green ein. Herrlich überdreht und es herrscht die Rule of Cool at its best! 8)='
Opus Anima - Mann, wo soll ich anfangen zu erzählen? Schau einfach selber rein, das gibt es kostenlos im Netz. :d
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Darkling am 21.12.2011 | 17:57 ---Nightside - Derzeit tauche gerne mal wieder ins Neon Noir der Romanwelt von Simon R. Green ein. Herrlich überdreht und es herrscht die Rule of Cool at its best! 8)='
--- Ende Zitat ---
Nimm da noch die Secret Hostory Serie von Green hinzu, dann streiche seine endlosen Wiederholungen. Das ergibt... vieleicht 3 gute Bücher?
Oberkampf:
--- Zitat von: Darkling am 21.12.2011 | 17:57 ---
Nightside - Derzeit tauche gerne mal wieder ins Neon Noir der Romanwelt von Simon R. Green ein. Herrlich überdreht und es herrscht die Rule of Cool at its best! 8)='
--- Ende Zitat ---
Ich unterstütze diese Empfehlung und ergänze sie um Greens Drood-Geschichten.
Darkling ["beurlaubt"]:
@ Coldwyn:
Lies "Krieg und Frieden"! :P
;)
K3rb3r0s:
Zum Helden geboren
Der Roman spielt in einer Welt, die Stackpole für ein - nie realisiertes - Postrollenspiel entwarf.
Ein mächtiges Imperium, dass von den Wellen des Chaos überrannt wurde, und es nur durch mächtige Bannmauern zurückhalten konnte. Die Rückeroberung gestaltete sich ausgesprochen schwierig. Eine Seite wird von Ordnung und eine von Chaos dominiert. Das Chaos verändert alle Lebewesen die sich auf diese Seite wagen und es gibt Zonen in denen die Zeit "anders" verläuft.
Die Bewohner des Chaos können im Gegensatz zu den Leuten aus dem Imperium, die Bannmauern lebend nicht überschreiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln