Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[erzählt mir von...] richtig guten/tollen/genialen Settings!
Boni:
Hellas - Worlds of Sun and Stone
Antike Griechen und griechische Mythologie gepaart mit Raumschiffen und Space Opera. Das macht einfach nur Spaß! (Und das Regelsystem dahinter ist auch noch gut)
ErikErikson:
Die Vorlagen sind ja alles Kinderbücher? :o
Dann würde ich noch das Alex-Rider" Spionagesetting empfehlen Nightside und das mit den Gargoyles in London und Dee als Bösewicht, k.A, wie das hieß.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Darkling am 21.12.2011 | 18:04 ---@ Coldwyn:
Lies "Krieg und Frieden"! :P
--- Ende Zitat ---
Oha. Das habe ich ein mal gemacht. Literarisch und kulturell interessant, dennoch eine Art von Selbstgeisselung.
Das ändert aber wenig daran, dass Greens Bücher, auch wenn sie schon sehr cool sind, zu einem guten Drittel aus Wiederholung bestehen.
Ich meine, hey, ich habe bis Unnatural inquirer und From hell with Love gelsen und wenn ich noch irgendwann, innerhalb des nächsten Quartals, nochmal eine Version von "ja, so ist sie, die Nightside" oder "ja, so sind sie, die Droods" zu lesen bekomme, steigt mein Blutdruck wohl in unendliche Höhen.
Oberkampf:
--- Zitat von: Coldwyn am 21.12.2011 | 18:09 ---Oha. Das habe ich ein mal gemacht. Literarisch und kulturell interessant, dennoch eine Art von Selbstgeisselung.
Das ändert aber wenig daran, dass Greens Bücher, auch wenn sie schon sehr cool sind, zu einem guten Drittel aus Wiederholung bestehen.
--- Ende Zitat ---
Ein paar Sachen wiederholt Green so gut wie immer (und das geb ich als begeisterter Green-Leser zu), z.B. seine Protagonisten. In seiner Fantasyreihe sind Fisher und Hawk so ähnlich drauf wie Shotgun-Suzy und John Taylor oder Molly und Shaman Bond/Eddie Drood. Trotzdem immer wieder lustig zu lesen.
First Orko:
Ok, wenn sonst keiner sich traut:
Masters of the Universe
Im Ernst! Technik, Magie, Sword & Sorcery... und wenn man sich mal in die verschiedenen Hintergründe einliest, lässt sich da schon was draus machen.
Irgendwann werd ich das mal mit Malmsturm umsetzen.... so 200 Jahre nachdem Skeletor erfolgreich verbannt wurde und sich die verweichlichten Eternier dem Müßiggang hingeben und Das Böse (TM) wieder erwacht - und ein neuer Held gefunden werden muss... *hach*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln