Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Der Hexer von Salem
Humpty Dumpty:
Die Systemdebatte ist aber nach meiner Ansicht ein weiterer Grund. Pulp mit RoC funktioniert. Pulp mit der Hexervariante von CoC ist hingegen systemseitig dysfunktional, Darin besteht sicherlich auch ein Grund für die Ablehnung.
Waldviech:
Möglicherweise - allerdings schlug das bei der Kritik am "Hexer", zb. im Cthulhu-Forum, soweit ich mich erinnere, kaum durch. Da ging es wohl tatsächlich eher um die literarische Qualität der Hexer-Heftchen. Schade eigentlich....
Arkam:
Hallo zusammen,
ich habe die Hexer Romane auch mit Begeisterung gelesen und fand die Mischung faszinierend.
Der Rollenspiel Ableger hat mich alleine mit der Wahl des Settings schon schwer enttäuscht. Statt des London des 19. Jahrhunderts bespielt man Mal wieder die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts.
Zusammen mit einem System das ich nicht sehr schätze hat dazu geführt das ich vn der Serie enttäuscht war.
Zudem hatte ich als das Setting heraus kam auch den Eindruck das gerade die Abenteuer sehr teuer waren ohne das man ihnen von Außen einen Grund dafür angesehen hätte. - Mir ist klar das bei einer kleinen Serie einfach die Grundkosten für den Druck den Preis stärker beeinflussen aber als Kunde interessiert mich nicht wie der Preis zustande kommt sondern ob ich ihn für angemessen halte.
Gruß Jochen
ErikErikson:
An und für sich ist Pulp ja keine schlechte Sache. Die Frqage ist (hier)halt, ob Pulp mit dem Hexer.
Persönlich hole ich mir halt meine Infos zu dem Setting dann schon aus den Romanen, und da ist mir bsp. nicht so ganz klar, was man jetzt eigentlich kann. Das ist dieses Sinclair Phänomen, wo er mit seinem Kreuz das Böse halt dann vertreibt, wenns zeitlich in den Plot passt, und wenn nicht, dann nicht. Ich kann aus den Romanen keine konsistete Welt ziehen, wegen Holbeins größer, weiter Ansatz.
Ist aber auch Jahre her, seit die ich die gelesen habe.
Roland:
Für echte Cthulhu Spieler ist der Hexer halt untrve.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln