Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Destiny Dungeon] Fantasy-Rollenspiel - Vorstellung

<< < (7/9) > >>

Tarin:
Jup, so würde ich das auch sehen.

AceOfDice:
War in der Tat so gemeint. Erstaunlich, wie uneindeutig ein Text sein kann, von dem man geschworen hätte, er wäre eindeutig...
Fürs Destiny-Regelwerk reservier ich jedenfalls schon mal VIEL Platz für Beispiele.

Falke359:
Bin zwar erst dabei, mich einzulesen, aber was mir gleich auffiel:

Wieso geht Fernkampf auf Int/Kampf und nicht auf Geschick/Kampf?

Holycleric5:
Geschick / Kampf ist für "Leichte Nahkampfwaffen" wie Rapieren und Kurzschwertern oder Trickwaffen wie Netzen reserviert. 
Intelligenz für den Fernkampf würde ich mir damit erklären, dass dieses Attribut ja auch die Wahrnehmung (und von daher auch genaues Zielen) darstellt.
Würde man Geschick/Kampf für beides verwenden, wäre dieses Attribut wohl ein wenig übermächtig geworden :)

Sphärenwanderer:
Nochmal eine Frage: Warum sollte man sich einen besonderen Schild kaufen? Es ist doch viel sinnvoller, 2 normale mitzuschleppen, mit denen 6 optimistische Würfe 60 SM kosten - bei einem sehr besonderen Schild kosten 5 optimistische Würfe hingegen 80 SM. Man muss für viele Schildparaden dann zwar mal den Schild wechseln, aber so oft kommt das wahrscheinlich auch nicht innerhalb eines einzigen Kampfes vor. Man sollte mMn sowieso mehrere Schilde mit sich herumtragen, wenn man in die Wildnis zieht, und nicht weiß, wann man sie wieder reparieren lassen kann, denn 3 Paraden sind schnell verbraucht.

Oh, wie repariert man sie eigentlich? Tut es ein bisschen Zeit, Werkzeug und eine Probe auf Stä/Ges oder braucht man eine Schmiede?

Könnte man die besseren Schilde nicht anderweitig aufwerten, als dass sie mehr Treffer aushalten? Man könnte z.B. einen Bonus von +1 auf den EW vergeben, dafür den Preis der besonderen Schilde aber auch deutlich aufwerten. Ich denke, ich werde das bei mir zumindest hausregeln, dass ein gewöhnlicher Schild 50 SM kostet und 5 Treffer übesteht, ein besonderer Schild hingegen 1050 SM und zusätzlich +1 auf den EW gibt.

Oder: Ein normaler Schild lässt einen Verteidigungswürfe normal lesen anstatt pessimistisch. Ein besonderer Schild lässt sie einen optimistisch lesen und ein sehr besonderer Schild gibt dazu +1 auf den EW. Ich werde mal ein bisschen herumprobieren.

Auch, dass man seine gesamte Attacke-Aktion durch die Nutzung eines Schildes verliert, ist mir ein bisschen zu hart. Ich würde wohl einfach die nächste Aktion um 1 erschweren, wie es auch bei anderen Zusatzaktionen (Waffe ziehen, Tür aufreißen, etc.) gemacht wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln