Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[suche] Highschool rpg

<< < (3/7) > >>

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: alexandro am  8.01.2012 | 19:52 ---… in denen keiner der SC (oder nur einer, wie in der Serie) über solche verfügt, ohne dass die non-powered Charaktere weniger interessant oder kompetent wären.
--- Ende Zitat ---

Genau, sie haben zwar keine Superkräfte, aber sie sind auf gleicher Augenhöhe. Ich finde die beiden o.g. Serien so belanglos, dass ich mir halt schlecht deren Thematiken als Rollenspielmaterial vorstellen kann. Wenn man das halt nicht noch mit irgendwas würzt, dann würde ich mich langweilen, aber vllt. finde ich die Probleme in den Serien auch nur belanglos und 10 Dinge … habe ich mir angeschaut.

MfG

Stefan

Gerd:
Ich würd auch Hellcats and Hockeysticks empfehlen. Habs nicht gespielt, aber es sieht ganz nett aus.
Sonst fällt mir irgendwie grad das Abenteuer Camp Wikacini für Savage Worlds ein. Is halt mit Zombies aber die Charaktere sind ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. Vielleicht kannst du da noch einen Highschool-Plot reinbauen. Keine Ahnung. Highschool-Rpg ist ein seltenes Genre ^^

alexandro:
@Bombshell: die Serien dazu kenne ich nicht, ich kenne nur die gleichnamigen Filme und die fand ich eigentlich ganz interessant und auch RPG-tauglich.

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: alexandro am  9.01.2012 | 00:42 ---… und die fand ich eigentlich ganz interessant und auch RPG-tauglich
--- Ende Zitat ---

Die Umsetzung (bzw. die Ansätze) würde mich dann echt mal interessieren, vor allem wenn man das mit mehr als einem Spieler durchziehen will und nicht n Szenarien parallel leiten möchte.

MfG

Stefan

alexandro:
Dafür gibt es doch Extras.

Es gibtgab mal eine Veronica Mars-Umsetzung für Smallville ("Neptuneville" hieß die, leider finde ich die nirgendwo wieder).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln