Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was gefällt euch am wenigsten an Savage Worlds ?

<< < (12/18) > >>

Radulf St. Germain:
Zum Thema Bennies: Ich frage mich, ob man hier von FATE lernen kann. Man sollte Spieler aktiv ermutigen, Ihre Schwächen herauszuposaunen, wenn es die Situation sinnvoll macht. Z.B.: "Hey, ich bin gesuchter Verbrecher - ist der Marktplatz nicht ein Ort an dem viele Stadtwachen sein könnten?"

Wenn der GM drauf einsteigt, dann gibt es einen Bennie.

Prisma:
Am wenigstens gefällt mir an Savage Worlds die (deutsche) Internet-Community, bzw. eher das was einige wenige Savages aus ihr gemacht haben. Zugegeben, eine harte These, aber das hat für mich das Spiel mehr kaputt gemacht als irgendwelche Dinge die mir am System nicht gefallen haben. :(
Schade, denn rein systemtechnisch, habe ich das Interesse am Spiel mittlerweile wiedergefunden.

Boba Fett:
@Prisma: "schön", dass Du Dich beteiligst, aber ich glaube gerade im Tanelorn ist dieser Vorwurf an die hier versammelte Savage Worlds Spielerschaft völlig fehl am Platz.
Die Redaktion hat nun wirklich sehr engagiert daran gearbeitet, dass Savage Worlds hier konstruktiv und sachlich diskutiert werden kann - und das auch erfolgreich!
Insofern empfinde ich das in diesem Forum als nachträgliches reinwürgen eines Vorwurfes, der hier längst unangebracht ist. Denn seit über einem Jahr ist diesbezüglich im Tanelorn Ruhe eingekehrt.

Dieses ewige Nachkarten disqualifiziert Dich ebenso, wie so mancher, der ermahnt, verwarnt oder anderweitig gemaßregelt werden musste, insbesondere deswegen, weil dieser Punkt bei jeder Gelegenheit den Savages, die sich hier längst sehr konstruktiv engagieren, aufs Brot gestrichen wird.

Insofern tue Dir und mir doch einfach den gefallen und bleib dem Channel, dessen Community für Dich so unerträglich ist, doch einfach fern, anstatt hier immer wieder Stunk anzufangen.
Danke!

Und das darfst Du als Moderationsanweisung wahrnehmen!

Joerg.D:
1. Das man Bennys in EP umwürfeln darf. (gibt es bei uns nicht)
2. Das man als Spieler ein Talent benötigt um mit Bennys Fanmail zu geben. (gibt es bei uns serienmäßig und kostenlos für alle)
3. Schlechte Erklärung für den SL, wann er Bennys vergeben sollte
4. Magie ist mir zu eindimmensional.
5. Gesavagte Welten/Systeme lassen oft viele Setting-Elemente weg, die das andere Spiel für mich definieren.
6. Nicht für extrem lange Kampagnen geeignet.

Aber versteht mich nicht falsch, ich halte SW für extrem gut entwickelt und es macht in der Regel genau das, was ich von einem Spiel will. Die Grobkörnigkeit ist für mich eher ein Feature um das Spiel schnell anpassen zu können, als ein Nachteil. Das viele SL keine Gefühl für den Bennyfluss haben, kann man dem System nicht anlasten, oder?

tartex:
Mich kotzt an, dass Pinnacle anfangs ein ganzes Feuerwerk toller Settings und Plot Point Campaigns abgelassen hat, aber dass seit Jahren eigentlich überhaupt nix mehr kommt.

Slipstream war schon Jahre verspätet. Aber seitdem? Gar nix mehr.
Selbst Triple Ace bringt keine neuen Settings und der xte laue Erweiterungsband zu Hellfrost interessiert mich nicht im geringsten.

Ich will mehr Plot Point Campaigns in abgedrehten Settings!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln