Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

P&P vs. PCRPG

<< < (4/6) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Andrew Ryan am  9.01.2012 | 15:40 ---Für Sandbox braucht es eben einen Mastermind, der einen Überblick darüber hat, wie die Welt funktioniert und vor allem, wie Menschen so reagieren. Meiner Meinung nach kann man so ein Spiel mit den derzeitigen Mitteln einfach nicht glaubhaft auf die Beine stellen
--- Ende Zitat ---
An der Technik dürfte es eigentlich nicht mangeln. Aber deren Ressourcen werden auf so ultrawichtige Dinge wie realistische Bewaldung verwendet.
Ernsthaft, ein Spiel mit einer Comicgrafik, in dem sich die NSCs glaubwürdig verhalten, wäre mir tausendmal lieber als die neueste Physikengine mit noch mehr Details pro Pixel.
Aber der Anstrich verkauft in der Masse immer noch mehr als der Inhalt.

Bluerps:
Was genau verstehst du unter NPCs, die sich glaubwürdig verhalten?

Bluerps

Olager:
Naja, ich nehme mal an, dass NPCs ähnlich wie in P&P Runden individuell auf das Vorgehen des Spielers reagieren. Oft fehlt NPCs halt Tiefe. Für mich gehen solche Sachen auch in jedem Fall vor Optik. Noch wichtiger ist für mich allerdings, dass ich in einer Gruppe spielen kann. Ich werde mir mal Neverwinter Nights anschauen, wenn das in diese Richtung geht und auch noch etwas weiter recherchieren. Da sollte es doch eigentlich noch mehr geben.

Sashael:

--- Zitat von: Bluerps am  9.01.2012 | 16:57 ---Was genau verstehst du unter NPCs, die sich glaubwürdig verhalten?
--- Ende Zitat ---
Zum Beispiel nicht das, was in Skyrim passiert. Ich stelle mich in einem wichtigen Streit gegen einen NSC und der gibt mir nachher immer noch fröhlich Unterricht in seinem Fachgebiet.
Oder dass Leute auf meinen Bekanntheitsgrad entsprechend reagieren. Egal ob ich nun berühmt oder berüchtigt bin.
Dass meine Handlungen wirklich Konsequenzen im Verhalten der Leute mir gegenüber nach sich ziehen. Und zwar ALLE Handlungen. Nicht nur die, die denjenigen persönlich betreffen. Wenn ich mich ständig mit Wachhauptmann Brutus Rüpelschläger abgebe und für ihn Aufträge erledige, dann sollen die Bettler, die unter seinem Sadismus zu leiden haben, mich auch entsprechend abweisend behandeln, auch wenn ich mich mit ihnen nie näher befasst habe.

Und sie sollen auch Handlungen und Pläne durchführen, auch wenn ich mit diesem Plot noch gar nicht in Berührung gekommen bin.

Halt funktionierende R-Maps und C-Webs. Mit Timelines.

Olager:
Was haltet ihr denn hiervon:

www.herokon-online.de

Juhu! Ein Das Schwarze Auge Spiel! Ist aber noch in der Testphase, wenn ich das richtig verstehe. Ich habe das Forum mal grob überflogen und es scheint, dass die Programmierer ziemlich viel Wert auf P&P Inhalte legen. Es soll zum Beispiel private Instanzen geben, in denen sich Rollenspielgruppen wie in P&P Runden verabreden können. So habe ich es zumindest verstanden. Auch grafisch finde ich es ziemlich gut gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln