Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E, Nentir Vale + Eberron
The_Nathan_Grey:
Ich möchte einfach nurmal drauf hinweisen, dass Eladrin aus der Feywild in Eberron gestrandet sind und somit eigentlich keinem Haus angehören. Sollte dies auf deinem Eberron anderst sein, ziehe meinen Einwand zurück und wünsche viel Spass.
Jandalf:
--- Zitat von: root hog or die am 11.01.2012 | 21:08 ---Divine Challenge wurde bislang noch nicht so genutzt, außer bei einem Kampf gegen Untote, wo das durchaus reingeföhnt hat. Ich hoffe/glaube, dass die Divine Challenge/Sanktion in Kombi mit den Verschiebefähigkeiten des Binder ganz gute Ergebnisse erzielen kann.
--- Ende Zitat ---
Jedes mal wenn der Paladin am Ende seiner Runde noch eine Minor übrig hat und die Challange nicht benutzt bekommt er einen Schlag gegen den Hinterkopf :P Es lohnt sich einfach immer, und wenn man es nur für -2 auf Angriffe macht.
Arldwulf:
Gerade als Charisma Paladin sollte sie sich auch die (zusätzlich zum Divine Challenge) nutzbare Divine Sanction anschauen.
Oberkampf:
--- Zitat von: Nathan Grey am 12.01.2012 | 08:58 ---Ich möchte einfach nurmal drauf hinweisen, dass Eladrin aus der Feywild in Eberron gestrandet sind und somit eigentlich keinem Haus angehören. Sollte dies auf deinem Eberron anderst sein, ziehe meinen Einwand zurück und wünsche viel Spass.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiß, aber ich glaube, im Players Guide werden die eladrin explizit als jemand genannt, der diese Marks haben darf und zum Haus gehört. Ich muss aber nochmal nachschauen.
--- Zitat von: Jandalf am 12.01.2012 | 09:54 ---Jedes mal wenn der Paladin am Ende seiner Runde noch eine Minor übrig hat und die Challange nicht benutzt bekommt er einen Schlag gegen den Hinterkopf :P Es lohnt sich einfach immer, und wenn man es nur für -2 auf Angriffe macht.
--- Ende Zitat ---
Die Sorge bereitet mir hier explizit nicht das taktische Verständnis der Spielerin. Die ist in so Sachen (wie alle dieser Runde außer mir :P) äußerst fit (im Gegensatz zu einigen Leuten meiner alten Trierer Runde). Mir geht es eher darum, beim Charakterentwurf und der Charakterplanung, die bisher ich übernommen habe, einige Lücken zu bemerken, damit ich der Spielerin keine idiotischen Ratschläge aufschwätze. Beim Anschauen des Charakters hat die Spielerin ohne vertiefte D&D4-Regelkenntnis nach nur einem Blick ins Divine Power & GRW mir bereits einige Punkte genannt, die eine bessere Wahl gewesen wären (so habe ich z.B. die Halfling Racials, die sich gut für Defender eigenen nicht richtig eingeschätzt).
Die Sanction haben wir bereits drin (eine At will löst bei Treffer immer Sanction aus, muss nachher mal nachschauen).
Jandalf:
Die at-will Sanction kommt über den Ardent Strike. Dazu nimmt man als Chaladin normalerweise den Virtous Strike als MBA. Die meiste Sanction bekommt man als Chaladin auf niedrigen Stufen allerdings von der lvl1 Encounter Valorous Smite aus Divine Power. Aus Optimierersicht würde ich sogar sagen die Stufe 1 enthält gar keine anderen Powers.
Wenn man den Paladin stabiler haben will sollte man einen Blick auf die lvl2 Utility Virtue und den Feat Virtous Recovery (beide DP) werfen. Und eventuell Wis statt Con steigern (vor allem wenn sie mal Hospitaler werden will) um sowas zu verbessern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln