Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Tactical Roleplaying Games

<< < (4/7) > >>

Phantagor:
Hm, vllt pack ich es dann auch wieder aus...das spiel war schon sehr cool...

hm, btw: hab gerade gelesen,d as in gorky 17 alle gegner immer treffen...selbst wenn man nen kameraden vor nen anderen stellt, um den zu schützen...is das so? den das wäre eher ziemlich blöd

YY:

--- Zitat von: Erdgeist am 12.01.2012 | 21:08 ---Es gibt halt leider nur wenig Varianz innerhalb einer Mission, wie man sie angehen kann.

--- Ende Zitat ---

Ja, vor allem aufgrund der meist extrem knappen Munition - das war einer der Faktoren, die mich ziemlich gestört haben.

Blizzard:

--- Zitat von: Phantagor am 12.01.2012 | 21:39 ---hm, btw: hab gerade gelesen,d as in gorky 17 alle gegner immer treffen...selbst wenn man nen kameraden vor nen anderen stellt, um den zu schützen...is das so? den das wäre eher ziemlich blöd

--- Ende Zitat ---
hmmm...weiss ich nicht mehr. Die Gegner haben jedenfalls oft getroffen, daran erinnere ich mich noch gut. Waren zudem meistens in der Überzahl und hatten nicht selten die krassere Bewaffnung. So dass es in den meisten Kämpfen nicht möglich war, unverletzt aus diesen hervor zu gehen. Ich meine aber, dass sie den Schwierigkeitsgrad später allgemein etwas gesenkt haben: Als ich damals das Spiel direkt nach Release gespielt habe, tauchten im ersten Kampf 4 Gegner auf. Ich hab dann vor ein paar Jahren mir das Spiel als Budget-Titel zugelegt, weil ich das Original-Spiel nicht mehr gefunden habe. Da waren es dann im ersten Kampf nur noch 2 Gegner, und auch sonst war es gefühlt einfacher zu meistern als damals.

Erdgeist:
Ich kann übrigens noch den freeware X-Com Klon Ufo - Alien Invasion empfehlen. Bietet ordentliche Grafik, ohne allzu hohe Ansprüche an den Rechner zu stellen, spielt sich ansonsten vom Spielablauf wie das original, sprich Basen bauen, Forschen, Ufos abschießen und in Terrormissionen gelandete Aliens killen. Taktisch hat man in den Missionen viele Freiheiten und kann unterschiedliche Vorgehensweisen ausprobieren. Hat mir Laune gemacht und ist für Lau. Nachteil ist, dass es sich noch weiter in Entwicklung befindet, d.h. es gibt noch kein vernünftiges Ende. Bis dahin kann man mit dem Spiel aber viel Spaß haben.

Phantagor:
Gibt es eigentlich Spiele dieser Machart die das Cyberpunk oder das Cold War Genre aufnehmen/wiedergeben? (oder überhaupt ein spiel das sich mit dem kalten krieg befasst?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln