Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was tun als SL, wenn der SC unconscious und dying ist?
Roland:
--- Zitat von: 1of3 am 17.01.2012 | 14:24 ---Das stimmt allerdings. Im Grunde zählt jedes Feld einer Bewegung als möglicher Zeitpunkt für eine Unterbrechung.
--- Ende Zitat ---
Also doch lieber ein anständiger Fernkampfangriff.
Arldwulf:
Zumindest kann das helfen. Wie gesagt: Dieses "ich drohe ihn zu töten" ist natürlich keine sichere Sache, aber für die Spieler ist es umgedreht auch ein Risiko darauf nicht einzugehen.
Solange diese Situation nicht bedeutet dass am Ende dann alle tot sind sondern nur z.B. eine Gefangennahme kann das durchaus funktionieren.
Yvain ui Connar:
Ich dachte, in der D&D-Welt können tote SCs wiederbelebt werden? Welche Wirkung hat denn dann die Drohung eines NSCs, den bewusstlosen SC zu töten?
diogenes:
Naja, im niedrigeren Level-Bereich sind die Wiederbelebungsressourcen eher schmal. Im hohen Levelbereich ist es nicht so abwegig, dass der Bösewicht die eine oder andere Möglichkeit bei der Hand hat, das Wiederbeleben zumindest zu erschweren...
Wobei ich da von 3.X ausgehe, keine Ahnung, wie das in der 4. ist.
Jandalf:
In der 4e geht es ab Stufe 8 per Ritual und ist mit 500/5.000/50.000 per Tier relativ günstig. In allen Gruppen in denen ich spiele ist das allerdings rausgehausregelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln