Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Intrigen! Kriege! ...und Schokolade!
Taschenschieber:
Könnte man eigentlich auch Teile des wilden Aventuriens für SaWo auf Myranor übernehmen?
Molcho:
--- Zitat von: Bad Horse am 28.01.2012 | 15:06 ---LoA ist für FATE ziemlich crunchy, klingt aber genau nach dem, was du haben willst.
--- Ende Zitat ---
Hm, warum gibt es dann dazu hier nichts im Forum? Also, nicht falsch verstehen... wundert mich einfach ein bisschen. Ich finde diese "neue" Entwicklung im Rollenspiel (Mechaniken zur Darstellung von wahrer Macht für die Spieler) wirklich interessant, sehe aber wenig Threads dazu hier.
Was meinst du denn mit crunchy? Kannst du vielleicht ein Beispiel bringen? Ich fand Fate gerade gut, weil es mir abstrakt und dadurch recht unchrunchig erschien.
Was mir zudem noch einfällt: Die Charaktere sollen klein anfangen und sich hocharbeiten können. Gibt es dazu eigentlich Regeln (bei Reign, Fate o.a.), wenn sich "David und Goliath" miteinander messen? Im Sinne von Terrorzelle gegen Supermacht, Gefährten gegen Mordor, Riddick gegen Necromonger etc.
Vielen Dank erst mal für die bisherigen Antworten. Ich werde dann auch mal sehen, was ich über LoA in Erfahrung bringen kann.
Taschenschieber:
LoA ist in Deutschland eben noch weniger verbreitet als DFRPG, was ja fast schon Mainstream ist, und die beiden auf deutsch vorhandenen Geschmacksrichtungen Malmsturm (definitiv Mainstream) und FreeFATE.
Bad Horse:
Das geht bei LoA alles, und zwar mit dem Grundregelwerk. Im Fate-Unterboard sollte es auch ein paar Threads zu Legends of Anglerre geben, z.B. hier.
Mit "crunchy" meine ich, dass es teilweise sehr, sehr viele Regeln gibt (du musst z.B. einen Stunt "besondere Ausrüstung" haben, um eine größere Axt zu besitzen... :P Ist bei uns als erstes rausgeflogen, das hat auch nicht gestört).
Malmsturm hat zwar einige Vorteile (weniger Crunch), aber es fehlen eben die Regeln für Institutionen und Heere, die wirklich sehr gut sind und sich recht intuitiv von den Fate-Grundmechanismen herleiten.
Ich verschieb das Thema mal in den "Systemsuche"-Thread, da gehört es nämlich hin. :)
Molcho:
--- Zitat von: Belchion am 28.01.2012 | 15:54 ---Grundsätzlich ginge das mit Savage Worlds, die GER (neueste deutsche Auflage) hat dafür eigentlich alles an Bord, unter Umständen braucht man noch die Showdown Skirmish Rules zusätzlich
--- Ende Zitat ---
Das wäre dann das hier, richtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln