Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Kreaturen und zäh
Sphärenwanderer:
Das Dumme am Talent "Zäh" ist aber, dass es diverse Möglichkeiten von SW dadurch beschnitten werden. Da würde ich dem Gegner eher nochmal +2 auf seine Robustheit geben anstatt diese Monstereigenschaft zu benutzen.
sir_paul:
Welche diversen Fertigkeiten werden denn beschnitten?
Sphärenwanderer:
Alles, was dazu dient, den Gegner angeschlagen zu machen, damit die Verbündeten eine Chance haben, Gegnern mit sehr hoher Robustheit Wunden zu schlagen.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 3.02.2012 | 14:48 ---Alles, was dazu dient, den Gegner angeschlagen zu machen, damit die Verbündeten eine Chance haben, Gegnern mit sehr hoher Robustheit Wunden zu schlagen.
--- Ende Zitat ---
Das ist genau was ich an Kardohans ausführungen mit den Tricks nicht verstehe. Der Vorteil von Zäh ist doch das er nicht verwundet wird wenn er geshaked ist, und jemand über seine Robustheit kommt (ohne zu raisen).
Wie ich ihn nun ihm shaken Zustand halte (ob mit Tricks oder drauf rumprügeln) macht doch keinen Großen unterschied.
sir_paul:
Aber der "Angeschlagen" Zustand hat doch auch andere Vorteile (neben leichter zu Verwunden), zumindest kann der Gegner erstmal nicht mehr aktiv Handeln und ist aus dem Kampf bis er sich erholt hat. Ja, ein paar Fähigkeiten sind dann weniger Wert aber noch weit entfernt von nutzlos!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln