Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Icewind Dale II - Infinity Engine mit D&D 3.0

<< < (3/7) > >>

Bluerps:
Das freie Rumgewusel wurde hauptsächlich in Baldurs Gate 1 geboten. Der zweite Teil hat das dann auf eine handvoll interessanter Orte beschränkt.

Arcanum mochte ich auch, aber das Spiel hatte leider auch so seine Macken, insbesondere im Kampfsystem.

Bluerps

Samael:

--- Zitat von: Bluerps am  7.02.2012 | 11:01 ---Das freie Rumgewusel wurde hauptsächlich in Baldurs Gate 1 geboten. Der zweite Teil hat das dann auf eine handvoll interessanter Orte beschränkt.

--- Ende Zitat ---

Zumindest gab es IIRC mehrere Stellen wo man alternative Handlungsverläufe einschlagen kojnnte.

Bluerps:
Jain. Es gab einen Hauptfaden für die Handlung: Athkatla -> Magierknast -> Underdark -> Kampf mit Irenicus -> Kampf mit den anderen Bhaal-Spawn und Gottwerdung (mit Add-On). Aber man konnte natürlich, insbesondere am Anfang, an diversen Stellen eine ganze Reihe Nebenquests finden, die man machen konnte bevor man mit dem Hauptplot weitermachte. Diese Stellen beschränkten sich aber auf mehrere Teile von Athkatla und eine handvoll anderer Orte in Amn. In Baldurs Gate 1 wars so, das es zwar auch speziell interessante Orte auf der Karte gab (die Stadt selbst, Candlekeep, kleinere Städtchen, etc.), das aber zwischen diesen Orten diverse namenlose Wiesen und Wälder lagen, die man dann auch entsprechend erkunden konnte.

Bluerps

Humpty Dumpty:
Kleiner Tip: eine Gruppe, die aus weniger als 6 Charakteren besteht, levelt so viel schneller, dass die Effizienz bereits frühzeitig Früchte trägt. Ich halte 4 für die ideale Gruppengröße. Einen Rogue würde ich ansonsten rauslassen. Ein Charakter bekommt auf Level 1 nen Rogue, aber ab Level 2 gibts Wizard für den bis keine Sprüche mehr dazu kommen (Level 21).

Samael:
Hab ja auch keinen Rogue.

EDIT: Das mit der Gruppengröße ist ein interessanter Gedanke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln