Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[PtC] Jemand Erfahrung mit Promethean?

<< < (4/6) > >>

HerrM:
@1of3: Die Frage ist, ob ein 1on1 wirklich nötig ist, oder ein Zusammenspiel einer Zweckgemeinschaft, einer Art "Familie" von Wesen die das gleiche wie man selbst durchmacht und an die man durch diesen Status als Sonderling gebunden ist, nicht wesentlich interessanter ist? Immerhin hätte man damit irgendjemanden mit dem man reden kann, ohne damit rechnen zu müssen dass er unter Umständen demnächst samt Lynchmob an der Wohnungstür läutet.

@Nin: Da ich mit meiner aktuellen Kampagne sehr zufrieden bin und sobald sie eine Pause oder einen Abschluss findet eher wieder auf der Spielerbank Platz nehmen werde, wird die Umsetzung solcher Ideen wohl noch dauern.
Bezüglich der diffusen Erinnerungen: Kommen, soweit ich mich an die Texte und Gespräche mit einem anderen SL erinnern kann durchaus vor und bieten natürlich viel Material für eventuelle Geschichten-Aufhänger.

tartex:
Man hört, dass man es wie die alte Hulk-Fernsehserie spielen kann... Vielleicht mit einer Prise Addam's Family, weil es ja mehrere Charaktere sind...

Village Idiot:
Ich habe die Gemeinschaft der Ausgestoßenen und die Hobbokultur eigentlich immer für ein wichtiges Element des Settings und ein schönes Alleinstellungsmerkmal gehalten. 

tartex:
Stimmt, On the Road wäre zB ein interessante Quelle.

ReRave:
Ich weiß, ich weiß, Leichenfledderei und so, aber:

Hat jetzt eigentlich schon irgendjemand jemals eine Chronicle P:tC gespielt/ geleitet? Denn um ehrlich zu sein, bin ich auch daran interessiert, zu erfahren, wie man das richtig macht.
Ich meine: ich Hab verstanden, wie die Grundtöne des Spiels klingen sollen und wer die Charaktere im Gesamtkontext der Szenerie tatsächlich sind, aber wie sehen dann die Geschichten aus, die man spielt?
Ich hab mich tatsächlich selbst einmal daran versucht, eine 1on1-Runde mit einem guten Freund von mir zu spielen, aber das hat sich ziemlich schnell im Sande verlaufen, weil mir schlicht die Ideen ausgegangen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln