Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] [HtV] Changelings als Antagonisten - Ideen?
Nin:
--- Zitat von: alexandro am 20.02.2012 | 19:45 ---Schauen wir uns doch mal an, was da passiert: Leute verschwinden für einige Zeit ohne jede Spur und tauchen dann (meist ohne brauchbare Erklärung) wieder auf.
--- Ende Zitat ---
Und überhaupt, ein Changeling geht durch ein Türe und schließt sie hinter sich. Als der nachfolgende Hunter die Türe öffnet und den Raum betritt ist der Changeling verschwunden.
Saffron:
--- Zitat von: Nin am 20.02.2012 | 19:04 ---Falls da ein CtL-OneShot über Teamspeak hilfreich wäre lass es mich bitte wissen.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Angebot, vielleicht komm ich mal drauf zurück. Allerdings ist mir das zeitlich im Augenblick ein bisschen aufwendig. Wie gesagt, strecke ich momentan meine Fühler in mehrere Richtungen aus, das summiert sich schon.
Zwar wäre es interessant, mal auszuprobieren, wie sich CtL so spielt, aber die Sichtweise ist schon ein wenig anders, wenn die Verlorenen nicht Protagonisten sind, sondern Gegner oder mögliche Verbündete für die Menschen. Da geht's dann weniger darum, was ein Changeling erleben würde, sondern was die Changelings in der Heimatstadt der Hunter ganz allgemein wohl aushecken, mit welchen anderen Gruppierungen sie vielleicht Streit oder Bündnisse haben, was sie für Ziele haben könnten usw. Dazu sind ja auch schon ein paar Ideen gekommen.
@all: True Fae und so ganz abgedrehte Sachen wie Aliens sind mir ein bisschen zu heftig. Wir fangen in der Runde bei Null an, und wie gesagt möchte ich Changelings zwar gern dabei haben, aber auch nicht in den Mittelpunkt stellen, sondern eher mal als zusätzliche Komplikation oder auch einfach so kleine schön abgedrehte Ideen einstreuen.
Aber trotzdem, nettes Brainstorming.
CU
Saffron
Ciao
Saffron
Nin:
--- Zitat von: 1of3 am 20.02.2012 | 19:18 ---Wenn sowas ansteht, sag mal bescheid. Ich mach da mit.
--- Ende Zitat ---
Mach ich. Es würde mich freuen, wenn du mit dabei wärst
--- Zitat von: Saffron am 20.02.2012 | 22:14 ---Danke für das Angebot, vielleicht komm ich mal drauf zurück. Allerdings ist mir das zeitlich im Augenblick ein bisschen aufwendig.
--- Ende Zitat ---
Primär soll es ja Spaß machen. ;) Ich würde schon dazu beitragen, dass sich der Aufwand deutlich in Grenzen hält.
Ich werd's auf jeden Fall, wie üblich, in der SpielerInnen-Börse ankündigen.
Aber zurück zum Thema...
Nin:
Wie wäre es denn hiermit: Night Horrors: Grim Fears
Die PDF kostet aktuell knapp 11 €. Dafür bekommst du:
--- Zitat ---The Wicked Ones
Seductive lover and cannibal hag. Jealous queen and murderous bogeyman. The creatures out of fairy tales are immortal, born anew in each generation’s stories. Watch carefully over your children, and keep iron handy — for these childhood fears are all too real.
A Chronicle Book for Changeling: The Lost™
• 26 antagonists and beasts to inject a dose of faerie dread into any chronicle
• A variety of treacherous and tricksy Lost to stir up the events of any Changeling game
• Includes many faerie creatures designed to be used with any chronicle, from Vampire to Hunter
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung von mir)
Waldviech:
Wenn´s erstmal dezent sein soll, dann müssten die SC ja auch erst einmal nicht unbedingt wissen, dass sie es mit übernatürlichen Wesen zu tun haben. Funktioniert sowohl bei Helfern als auch bei Antagonisten. Da wäre z.B. der irgendwie verhutzelt wirkende, alte Apotheker aus dieser irgendwie nostalgisch wirkenden, uralten Apotheke, der ihnen ab und zu mal mit Erster Hilfe und einigen seltsamen Medikamenten aushilft. (Ist in Wirklichkeit ein Wizened-Brewmaster).
Andererseits gibt es natürlich auch den wahnsinnig wandlungsfähigen "Spezialagenten", der in tausenderlei Verkleidungen auftritt und den SC zuweilen mit fiesen Tricks die Supper versalzt. (Ist in Wirklichkeit ein Darkling-Mirrorskin.)
Oder, moralisch schön ambivalent (sollten die SC blicken was abgeht) der zum Oger gewordene Versicherungsvertreter, der unbedingt seinen Fetch umbringen will...der natürlich die SC verständigt, weil er von einem "Monster" verfolgt wird und sich die SC angeblich mit solchen Fällen auskennen.
@Alienbeispiel: Gut, für "dezentes" Einbringen von Changelings in eine Hunter-Kampagne ist das natürlich eher schlecht geeignet. In dem Falle wären die Fae natürlich die Hauptantagonisten der Kampagne. Die recht radikale Alienauslegung, die der Changeling-Background im Übrigen per se schon hergibt, war dabei natürlich absichtlich gewählt - so ein bisschen, um zu zeigen, dass Changelinge im Gegensatz zu den recht "statischen" Vampiren und Werwölfen ziemlich flexibel daher kommen können. Vom Wurzelzwerg bis zum formwandelnden Alien-Kopfgeldjäger können die Biester ja nun in allen möglichen Formen daher kommen. (Interessanterweise sogar als Wesen, die für "Ungebildete" nicht unterscheidbar von Vampiren und Werwölfen wären, wenn die True-Fae nen entsprechenden Tick hatte...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln