Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] [HtV] Changelings als Antagonisten - Ideen?
Nin:
Falls da ein CtL-OneShot über Teamspeak hilfreich wäre lass es mich bitte wissen.
Holothuroid:
@Nin: Wenn sowas ansteht, sag mal bescheid. Ich mach da mit.
--- Zitat ---...um herauszufinden, welche dieser Kreaturen man verwenden will.
--- Ende Zitat ---
Das kenn ich nur zu gut. Hab ich die letzten Wochen auch einmal quer durch gearbeitet. Gut gefahren bin ich auch immer direkt mit den Antagonisten der einzelnen Spiellinien, also z.B. Geister, Gerittene, Heerscharen von Werwolf. Insofern würde ich bei Changeling auch gleich mal nach Goblins und True Fae schauen.
Waldviech:
Man sollte natürlich auch dran denken, dass Changelings in der nWoD nicht grade zwanghaft an mittelalterlich-mythologischen Vorlagen kleben. Andere mögliche Inspirationen wären z.B. ne boshafte X-Men-Variante, der Astronaut aus "The Astronauts Wife" oder, wenn man keinen Changeling sondern eine Fetch jagt, der "Doppelganger from Beyond".
alexandro:
Nicht nur wenn man einen Fetch jagt...
Schauen wir uns doch mal an, was da passiert: Leute verschwinden für einige Zeit ohne jede Spur und tauchen dann (meist ohne brauchbare Erklärung) wieder auf. Sie verhalten sich total seltsam und zeigen (bei genauerer Beobachtung) übernatürliche Fähigkeiten. Ganz klar sind das "Manchurian Candidates", welche die Menschheit unterwandern sollen. Jedes Ziel der Changelings (und sei es noch so normal) kann so interpretiert werden, als stecke eine große Verschwörung dahinter.
Wenn es den Fetch noch gibt ist es noch schwieriger: schließlich ist der Fetch im Vergleich zum Changeling der "Normale" (und nicht alle Hunter haben die Möglichkeit, übernatürliche Wesen zu erkennen).
Waldviech:
Stimmt allerdings auch wieder. Ich wollte nur mal am Rande drauf hinweisen, dass Changelings durchaus das bieten könnten, was Gruppen wie Network Zero oder die Taskforce Valkyrie statt irgendwelchen Vampiren und Werwölfen tatsächlich jagen sollten, wenn der Flair wirklich stimmen soll: ALIENS! Und das muss, je nach Antagonist, nicht mal eine Fehlinterpretation sein. Man stelle sich z.B. mal eine True-Fae vor, die nicht dem ollen Schema von der Elfenkönigin entspricht, sondern einen Space-Fimmel hat oder als "Ancient Alien God" auftritt. Da wären Lichter am Nachthimmel, bizarre schleimige Monster, Weird-Science und Konsorten grade grade richtig. Und wenn die SC rausfinden, dass die seltsamen Kreaturen nicht von einem anderen Planeten, sondern aus einer "Paralleldimension" stammen, tut das der wunderbaren Sci-Fi-Horror-Stimmung auch keinerlei Abbruch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln