Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Abenteuer! 2.0
Waldviech:
Klingt interessant! Vor allem die Sache mit den hässlichen, kleinen fiesen NSC-Elfen :D
Samael:
Ich finde ja die Kampfregeln sehr problematisch und un-oldschoolig.
Zitat:
--- Zitat ---Der Spielleiter sieht sich die Kampfstärke (Angriff, Verteidigung, Rüstung der Kämpfenden,
die Kampfsituation, die Lichtverhältnisse...) und Erfolgschancen der Charaktere an, wägt
ab und nennt dann dem Spieler die Zahl, die er mit dem W20 schaffen muß, um eine
erfolgreiche Attacke zu schlagen.
--- Ende Zitat ---
evil bibu:
--- Zitat von: Samael am 24.02.2012 | 12:58 ---Ich finde ja die Kampfregeln sehr problematisch und un-oldschoolig.
[...]
--- Ende Zitat ---
dazu: http://analogkonsole.wordpress.com/2012/02/16/auf-wunsch-eines-einzelnen-herren-konkrete-zahlen/
Sphärenwanderer:
Ist das nicht verdammt umständlich? Wozu werden denn eigentlich bei einem Angriff der Verteidigungswert des Angreifers und der Angriffswert des Verteidigers berücksichtigt?
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: Borbarads Fluch am 24.02.2012 | 13:13 ---Ist das nicht verdammt umständlich? Wozu werden denn eigentlich bei einem Angriff der Verteidigungswert des Angreifers und der Angriffswert des Verteidigers berücksichtigt?
--- Ende Zitat ---
Weil sie, wie geschrieben, dem Spielleiter einen Eindruck geben sollen, welche Zielzahl er festlegt.
Das ist übrigens ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT un-oldschoolig, sondern so wurde sehr, sehr häufig gespielt. Wollte ich nur mal anmerken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln