Autor Thema: [PC] Mechwarrior Online  (Gelesen 19489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #175 am: 29.10.2012 | 22:23 »
Server wieder erreichbar, finaler reset ist durch. Was man jetz ausgiebt is auch weg, aber was man jetz verdient bleibt auch.  :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #176 am: 30.10.2012 | 02:20 »
yoa, hab schon ein bisschen gespielt, hab jetzt 2 Awesomes die einigermassen funktionieren, bei einem fehlt nur noch der bessere Motor, dann sind die wieder auf dem Stand vor dem Wipe. Da DoubleHeatsinks erst Anfang November gefixed werden wird der dritte Awesome erstmal eingemottet(4x ER-PPC).

Mal schauen wann ich dann die lustigen Dinge(sprich Modules) freischalten kann.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #177 am: 30.10.2012 | 04:00 »
Double Heatsinks als Modul funzen doch super, nur die Engine-Heatsinks bleiben halt auf Single-Niveau. Da lohnt es sich trotzdem bei Mechs mit viel Platz und hohe Wärme das Upgrade zu machen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #178 am: 30.10.2012 | 18:40 »
Ja, aber bei PPCs reichen die normalen nicht.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #179 am: 31.10.2012 | 00:15 »
Für meinen XL Engine Jenner und seine 4 MPL reichen die 'externen' DHS vollkommen, ohne würde er dauergrillen. Ich würde mich zwar über noch mehr 'umonst' DHS im Engine freuen, aber ich kann verstehen, wenn sie die aus Balancinggründen weglassen.
War ja die Rede im Faden darüber, das 'broken' zu lassen iirc.

Edit:
Buff the AMS! Im moment merk ich keinen Unterschied ob ich eins hab, keins hab oder 3 Mechs zusammen nen AMS Schirm aufbauen und trotzdem der Regen des Todes runterkommt. Das es fast keine Deckung gegen LRMs gibt, da die finale Anflugsphase extrem steil ist, ist der Situation auch nicht zuträglich. Vor allem Caustic Valley findet man nur vor LRMs Schutz wenn man zurück bleibt, weil man selbst LRM Boot spielt.

Also die LRMs brauchten nen Buff, weil die waren Schrott... jetzt ist's aber bisel hart, vor allem da 'stun' shots ja nichts gegen Aufschaltwaffen bringen, selbst wenn man die Leute auf Entfernung mit konventionellen Waffen unter Feuer nimmt, man selbst dann aber sobald die erste Salve einschlägt mit selbigen nix mehr trifft. :/

Naja, dafür fährt mein Founder-Cat jetz ordentlich kohle ein, und meinem Atlas hab ich auch wieder nen 15er Pack zum long range harrassen geschenkt. If you can't beat'em, join'em.  >;D
« Letzte Änderung: 31.10.2012 | 14:14 von Face Of Freedom »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #180 am: 2.11.2012 | 11:40 »
pst Face...die Taste P ist dein Freund  ;)

Oder ausführlicher wenn ich hier schon Kriegsgeheimnisse ausplaudere:
Mit P fährt man manuell den Mech runter, wenn du in Bewegung bist und nur von LRMs beharkt wirst schalte den Mech aus während du schon aus bist läuft der Mech ein paar Schritte weiter, der Gegner verliert den Lock, die Raketen schlagen größtenteils hinter dir im Boden ein und du fährst sofort wieder hoch.

Außerdem(so wird es eigentlich genutzt) wenn du eine liebreizende Streakcat vor dir hast, kannst du den Mech ausmachen, die Streakcat kann gar nix mehr gegen dich machen(Streak müssen aufschalten ansonsten können sie nicht abfeuern) und deine Teammitglieder nehmen die Streak auf Entfernung auseinander.

Beides riskante Manöver, aber wenn man im Team agiert wirken die Wunder, vor allem gegen die Streakcat ist es sehr lustig.
"The bacon must flow!"

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #181 am: 2.11.2012 | 12:08 »
Jap, mit dem Skill für schnelleres Hoch-/Runterfahren kannst du in der Regel sogar immer wieder schnell hochfahren, die Streakkitty kurz Alphastriken und dann schnell wieder runterfahren bevor sie ein Lock zustande bekommt :P
Deswegen nehmen schlauere Streakkitty Piloten auch nicht den A1, damit sie noch ein Paar Laser mitnehmen können :P
I've gone beyond the truth
It's just another lie

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #182 am: 2.11.2012 | 13:21 »
Das Powerdown kenn ich, das hilft mir aber gegen Streaks auch nur, wenn der Typ alleine und NUR Streaks hat. Und gegen LRMs auch nur, wenn ich nicht in Feindnähe bin, weil mich sonst einfach jemand anders zerzwiebelt. Wie gesagt wär mir eine finale, flache Anflugbahn einfach lieber und würde die Dinger nicht mehr so über machen. Die meisten Häuser bringen halt null Deckung, weil die LRMs gut 15 bis 20m über deinen Mech fliegen und dann steil nach unten hauen.
Powerdown kann man da ab un an verwenden, aber nicht wenn man mitten im Gefecht ist und einfach zuschaut wie man selbst und der Gegner mit dem man im Nahkampf ist von LRMs gefuttert wird. Wo der Trick super funzt, ist wenn man selbst ein LRM Boot hat und es vor allem um LRM Duelle geht, für normale Gefechte hilft P meist wenig bis gar nicht. :P

Bonusärgerpunkt:
LRM Nutzer schauen fast nie auf die Karte, ich werd bestimmt genauso oft von eigenen LRMs beschossen wie von feindlichen wenn ich irgendwo im Nahkampf rumrenn.
« Letzte Änderung: 2.11.2012 | 13:30 von Face Of Freedom »

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.139
  • Username: Hinxe
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #183 am: 2.11.2012 | 22:23 »
Ich bin erst seit vorgestern dabei und überblicke noch nicht alles, deshalb ne kurze Frage:

Spielen die Factions schon ne Rolle (ich kann sie bisher noch nicht anklicken, liegt vielleicht daran, dass ich noch keinen Mech gekauft habe), sollte man sich einer anschließen?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #184 am: 3.11.2012 | 11:08 »
Spielen noch keine Rolle, wird vermutlich im Dezember hinzukommen(o.Gewähr).

"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #185 am: 3.11.2012 | 17:33 »
Warum macht meine AC20 nur 20 Schaden, LRM20 aber 40?  :'(

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #186 am: 3.11.2012 | 19:33 »
weil die AC20 konzentriert auf einen Punkt schiesst, die LRMs streuen und durch AMS abgeschossen werden können. ;)
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #187 am: 3.11.2012 | 20:57 »
Ah, darum macht meine LB10X auch 20 Schaden. :D
Moment... tut sie ja gar nicht.  :-\

Aber selbst so ist das Argument für die Hose, weil die AC20 hat eine enorm kurze Reichweite, die man gegen bewegende Ziele nichtmal voll ausnutzen kann. Im Gegensatz zum Tabletop kann ich zwar selbst zielen, aber ich treffe auch nicht mehr automatisch nur weil die Entfernung stimmt.
Dazu kommt noch, gegen jede andere Waffengattung hilft Deckung in Form von Gelände; selbst Gauss und ERPPC Snipern kann man entkommen in dem man sich hintern Hügelkamm setzt. LRMs haben eine so steile finale Flugbahn, dass sie diese Hindernisse komplett ignorieren und als Bonus noch durch jedes zwote Haus oder Felsen hindurchglitchen, so das selbst diese öfters mal null Deckung bieten, selbst wenn man praktisch in Deckung ist.

Vieleicht bist du ja ein echter Profi und feuerst sogar nur immer, wenn es auch treffen würde und merkst daher gar nicht wie kaputt LRMs sind. Aber versuch einfach mal Dauerfeuer auf alles was du aufschalten kannst, auch wenn es in der Stadt hinter Häusern oder Felsen ist. Du wärst überrascht wie perfekt die Dinger auch treffen, wenn sie nicht treffen sollen können.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #188 am: 3.11.2012 | 22:03 »
Also ich habe um ehrlich zu sein selten Probleme LRMs zu entgehen wenn Deckung vorhanden ist. Man wird zwar von der ersten Salve noch ein bisschen getroffen wenn man sich hinter ein Haus stellt, aber die nächsten Salven gehen dann idr schon daneben wenn man nicht völlig reglos bleibt und keiner da ist der's Lock aufrecht hält. Allerdings spiel ich auch selten bis garnicht Assaults, also kann es durchaus von deiner Erfahrung abweichen wenn du gerne Atlas und Co. benutzt...
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #189 am: 3.11.2012 | 22:29 »
Atlas/Jenner/Hunchback hier.
Der Schaden und die Präzision von den LRMs ist einfach nur lächerlich, seit sie die Dinger zur offenen Beta gebufft haben. Um das ganze schlimmer zu machen, wurden das AMS ins fast nutlose generft.
Als jemand der Mechs benutzt, die auf mittlere bis naher Distanz kämpfen, behaupte ich, daß die LRMs in jetziger Form Gamebraker für diese Mechs sind.
Das die LRMs in der Closed Beta einen kleinen Buff benötigt haben streitet niemand ab, aber den Schaden pro LRM zu erhöhen und dazu noch die Trefferrate pro Salve auf fast 100% zu setzen und dazu noch das AMS zu nerfen ist einfach zuviel.

Wenn sie das so beibehalten wollen, will ich auch doppelten Schaden für meine ACs und Laser haben. Ja, da geht der Schaden auf einen Punkt (bzw. kleinen Bereich im falle der LB 10-X), aber dafür muss ich auch selber Zielen und nicht nur die großartige Leistung vollbringen, mit meiner Maus über einem roten Kästchen zu bleiben, bis sich ein gelber Kreis rot färbt und dann eine Taste zu drücken. (Und den Luxus des indirekten Feuerns haben wir auch nicht.)

Und danke für den Hinweis, sich hinter ein Hindernis zu stellen und abzuschalten, aber so ein nutzloser Tip, kommt in der Regel von Leuten, die Fernkampfmechs fahren und dabei gerne vergessen, daß da vorne auch Mechs durch die Gegend stapfen, die nicht den Luxus haben ewig weit von Gegnern weg zu sein.

« Letzte Änderung: 3.11.2012 | 22:31 von DasBunker »
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #190 am: 3.11.2012 | 23:20 »
Ich fahre ausschliesslich Awesomes einen IDF(3xLRM15), einen Brawler(3xSRM6) und einen Sniper(2xER-PC), der Brawler ist mein liebster Mech, ich bin ausschliesslich dicht dran und ja LRms sind gefährlich, aber das Gebäude umarmen und ausschalten hilft.

Ein Kumpel ist von Anfang an dabei und fährt ausschließlich Scouts, er hat auch keine Probleme gegen LRMs, er fährt einen Jenner mit XL Motor, SRM, JJ und Lasern und er rennt den Raketen davon, kommt locker in die Minimaldistanz rein und zerstört sie ohne Probleme.

Das einzige bei dem ich dir zustimme ist, dass AMS verbessert werden könnte.

"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #191 am: 3.11.2012 | 23:25 »
Gebäude kuscheln bringt mir null mit Atlas, Hunchback oder Centurion und Ausschalten ist einfach keine Option wenn man im Nahkampf mit anderen Mechs steht. Mit Jenner und Cicada hab ich wirklich weniger LRM Probleme, aber das liegt mehr daran, dass ich die Geschwindigkeit habe um sehr abseite zu operieren und trotzdem schnell im Geschehen zu sein.
Zum Frustfaktor kommt halt noch, dass der Matchmaker mich die letzten Tage fast nur auf Caustic Valley steckt, und da gibt es nicht viel wo man sich verstecken kann, ausser man bleibt an den LRM spots stehen.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #192 am: 3.11.2012 | 23:32 »
Ich muss sagen ich hatte nicht mitbekommen, dass sie den Schaden der LRMs hochgesetzt haben...
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #193 am: 7.11.2012 | 10:13 »
Hmm, Artemis hat's jetzt wohl tatsächlich völlig verhunzt....bin mal gespannt wie schnell sie das umpatchen....
I've gone beyond the truth
It's just another lie

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #194 am: 7.11.2012 | 12:29 »
Artemis alleine einzuführen ist gameplay-technisch zwar schon ein tiefschlag, aber ich kann den Schritt verstehen. Es ist halt leichter brauchbare Daten über die Effektivität zu bekommen wenn man eine Sache reinhaut, statt noch gleich den Hardcounter in Form von ECM mit auf's Feld zu werfen.

Da es derzeit auch scheinbar keine Kohle für LRM Schaden gibt, habe zumindest ich gestern nur zweimal gegen Boot-teams kämpfen müssen, und keines von beiden malen auf Caustic Valley und daher verkraftbar.  :D

Taschenschieber

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #195 am: 7.11.2012 | 13:19 »
Also mein Fazit ist: Wenn ich was abballern will, greife ich trotz installiertem MWO-Client doch meistens eher zu einem konkurrierenden Spiel, in dem Mechs noch Räder haben und "Panzer" heißen.

Grund: MWO ist einfach so verdammt erschlagend komplex. In einem SP-Spiel hat mich das nie gestört, da kann man ja den Schwierigkeitsgrad entsprechend anpassen. Bei MMOs geht das nicht so einfach, und da führt das MWO-Modell (auch durch das Fehlen von Tiers wie bei WoT) einfach dazu, dass Anfänger nur unter die Räder - pardon, Sohlen - kommen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass MWO die wenigen Frustfaktoren von WoT genauso hat, aber dafür auch viele andere Probleme neu einbaut.

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #196 am: 7.11.2012 | 13:43 »
Das fehlen von Tieren fand ich eigentlich einen der großen Vorteile, vor allem da Light Mechs richtig fiese Assault Killer sind, wenn sie mal einen allein erwischen. Aber der Einstieg ist auf jeden Fall um einiges härter, man wird halt ohne Tutorial oder Erklärung in den Kampf geschmissen und bekommt dann erstmal ordentlich auf's Maul... dass die Beta Bezeichnung nicht nur dekorativ gemeint ist hilft dem Spielspass zuweilen auch nicht wirklich.

Aber wenn's dir in der Form nicht gefällt, einfach mal warten bis die Core-Features alle drin sind und dann nochmal testen. Dann sollte es auch Trainingsräume geben und mehr Info/Trainingsmaterial für Einsteiger.

Taschenschieber

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #197 am: 7.11.2012 | 14:05 »
Problem, Trainingsmaterial bringt halt auch keine Erfahrung. Bei WoT sind halt auf den niedrigen Tiers fast alle N00bs, das macht's einfacher.

Ein ELO-basiertes Matchmaking wäre natürlich auch eine coole Sache, die so was rausbügeln könnte.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #198 am: 7.11.2012 | 14:09 »
Hmm, vielleicht hat sich das bei mir anders angefühlt, weil ich schon bevor ich auch nur einmal spielen durfte Mitglied einer starken Gemeinschaft wart, und so meine ersten Spiele in einem Team stattfanden, das meine Fehler z.T. ausbügeln konnte.
Inzwischen weiß ich halt, dass man gerade als Light zwar durchaus vorneweg scouten sollte, aber nicht einfach mit vollen Tempo verweg prescht sondern Deckung usw. ausnutzt, um dann auch heil wieder wegzukommen ;)
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #199 am: 7.11.2012 | 22:56 »
meh, ich hab ohne Gruppe angefangen und kam zurecht, du bist einfach nur ein schlechter Spieler  ~;D

Ne, ernsthaft, das Spiel hat schon einen harten Einstieg, aber Leute, die damals Mechwarrior2:Mercs mit MERC patch gespielt haben dürften problemlos zurechtkommen.

"The bacon must flow!"