Autor Thema: [PC] Mechwarrior Online  (Gelesen 19485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #200 am: 8.11.2012 | 09:25 »
Heute hotfix.
So wie's aussieht werden die LRMs wieder ordentlich generft.

Zitat
November 8th at 10AM PDT, we're releasing a hotfix that will do the following:

Reduce LRM damage
Fix LRM 'arc'
Increase Artemis missile spread
Fix 3rd person cockpits showing incorrect


Cheers,
The MechWarrior Online Team
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #201 am: 8.11.2012 | 15:00 »
und was bringen Artemis dann für SRMs..nix
"The bacon must flow!"

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #202 am: 8.11.2012 | 15:09 »
Ich vermute das Increase spread beziht sich nur auf LRM...
I've gone beyond the truth
It's just another lie

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #203 am: 8.11.2012 | 22:06 »
Du wechselst im Mechlab von den Trial auf deine Garage, unten links gut versteckt. Da hast du dann 4 leere Slots. Da klickt man drauf und kauft sich für sein ergrindeten C-Bills dann nen Mech. Macht wenig Sinn den billigsten zu nehmen, lieber länger grinden bis man die C-Bills für den hat, den man haben will. Clanmate hat recht flott seinen K2 Catapult zusammen gehabt und Gauss-hurt wieder fröhlich.

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #204 am: 8.11.2012 | 23:03 »
Genau, mit denen grindest du schön vor dich hin, dann weisst du zumindest schonmal was du dir nicht kaufen willst. :D

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #205 am: 10.11.2012 | 21:46 »
Habt ihr irgendwelche Tips für Anfänger?
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #206 am: 10.11.2012 | 21:58 »
Fadenkreuz lernen;
Man hat nen Punkt und ein Kreuz, das Kreuz zeigt wo der Torso hinziel und der Kreis wo die Arme hinzielen. Der Torso hängt meist ein ganzes Stück hinterher.

Waffengruppen lernen;
In den Trialmechs hat man oft verschiedene Waffen die für verschiedene Entfernungen optimal sind. Also erstmal Waffengruppen anschaun und wie die optimale Reichweite der Waffen ausschaut. Nicht mit allem feuern was man hat, sonst überhitzt man schnell und die hälfte der Waffen ist unter umständen eh nicht effektiv.
Im Waffengruppenmenu sieht man ausserdem wo welche Waffen sitzen, im ersten 'kasten' sind die Armwaffen, im unteren die Torsowaffen aufgeführt. Die Gruppen sollte man möglichst so setzen, das Armwaffen in einer und Torsowaffen in einer anderen Gruppe sind, einfach weil man aus der Bewegung sonst die Hälfte der Schüsse daneben setzt.

Und sonst, immer brav Deckung suchen, nicht alleine rumrennen weil sonst ist man schnell futter und halt so allgemeinkram.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #207 am: 10.11.2012 | 22:16 »
Auf welche bereiche sollte man besonders zielen? Eher auf Arme/Beine oder ist das egal?
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #208 am: 10.11.2012 | 22:25 »
Kommt auf den Mech an, manche haben ihre dicksten Kniften in den Armen oder Seitentorsos, dann lohnt es sich da draufzuhalten. Bei lights schadet es nie auch mal auf die Beine zu feuern, weil die sind oft auch schlecht gepanzert und ein langsamer light ist ein toter light.
Nem Atlas die Beine wegzurotzen ist dagegen ziemlich witzlos, die haben soviel Panzerung wie der Torso und langsam ist er eh, und beide weg zur rotzen (damit er platt is) braucht mehr Feuerkraft als sich einfach durch den Centertorso zu brennen.

Koppschüsse führen meist am schnellsten zum Ziel, aber die Kopfhitboxen sind teilweise bisel merkwürden und stattdessen trifft man öftersmal den centertorso, vor allem beim Atlas.

Edit:
Ajax, gerade beim spielen eingefallen, mit 'r' immer schön aufschalten. Dann bekommt man oben rechts ein Damage und Weapon Readout vom aufgeschalteten Feind und als Bonus können die eigenen Mechs dann LRM Unterstützungsfeuer geben. Selbst LRMs sinst recht simpel, Gegner aufschalten, Cursor drüberhovern... so ein Kreis erscheint und färbt sich rot. Feuern und aufgeschaltet halten. Mit der Zeit lernt man noch die Map und weiss wo und wann man genau feuern kann und wann der Gegner in Deckung ist, aber fürn Anfang reicht das.
Manche Waffen haben ausserdem Minimalreichweiten bei denen sie keinen oder vermidert Schaden machen. LRMs sind zB unter 180m nutzlos und PPCs unter 90 ziemlich witzlos. Allerdings nur normale PPCs, ERPPCs haben nicht nur mehr Maximalreichweite, sondern auch keine Minimalreichweite.
« Letzte Änderung: 10.11.2012 | 22:32 von Aldrich Ames »

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #209 am: 11.11.2012 | 12:50 »
Worauf du shießen solltest hängt auch sehr von deinem Gegner ab.
Bei einem Catapult A1 lohnt es sich zum beispiel sehr seine "Ohren" (Arme) aufs Korn zu nehmen, die sind groß und leicht zu treffen, und haben maximal 2/3 der Panzerung vom Center Torso. Außerdem ist beim A1 die gesamte Bewaffnung in diesen Armen, was im Klartext heißt er verliert idR 50% seiner Feuerkraft wenn auch nur ein Arm hops geht.

So ziemlich genau anders herum sieht es meist beim Catapult K2 aus (dem der keine Raketenlafetten als Arme hat). In 90% der Fälle werden die nämlich zum sogenannten Gaussapult umgebaut was bedeutet dass die Hauptbewaffnung in den seitlichen Torsi sitzt, die beim Cat verhältnismäßig schwer auszuschalten sind. Hier hilft also nur so schnell wie möglich den Center Torso (idealerweise natürlich von hinten) durchschießen um ihn so schnell wie möglich zu töten.

Was Kopfschüsse anbetrifft, so hängts auch hier sehr vom Ziel ab.
Recht leicht zu treffen sind die Cockpits von Hunchback, Awesome, Catapult
Schwer zu treffen sind die Cockpits von Atlas (nur eins der Augen zählt als Hitbox) allen schnellen Mechs (also idR alle Lights und Cicada)
Beim Rest gehts so mittelmäßig.

Anfänger Tipps falls du einen Light 'Mech steuerst:
- Wenn ein Gegner hauptsächlich mit LRMs bewaffnet ist, versuch innerhalb der mindestreichweite von 180m zu bleiben, dann kann er dir mit den LRMs schonmal nix mehr.
- Gleiches gilt für PPCs (aber NICHT ER-PPCs), schön innerhalb der mindestreichweite von 90m bleiben, dann beschießt er dich mit ner Menge Hitze die wenig Schaden macht ;)
- Bleib weg von Gegnern die mehr als 2 Streak-SRMs haben!!! (Es sei denn sie konzentrieren sich voll auf andere deiner Kameraden)
- Lasse dich nicht auf lange duelle ein, wenn du nicht völlig sicher bist sie zu gewinnen. Zieh dich regelmäßg zurück.
- Wenn's irgendwie geht warne dein Team vor, falls du zu ihnen zurückkommst und X Gegner im Schlepptau hast ("Coming back, 3 on my tail, G3" ist schnell getippt wenn du ganz kurz Deckung hast...wenn nicht, schlag lieber weiter Haken)

Fortgeschrittene Techniken für Lights:
- Einzelne Atlasse sind Futter für dich. Du darfst sie aber nicht umkreisen, sondern musst lernen deine Drosselkontrolle geschickt zu regeln, so dass du konstant hinter ihnen bleibst. Dafürist idR ein Zickzackkurs, und auch der Einsatz des Rückwärtsgangs nötig, aber wenn du's einmal drauf hast gibts wenig geilers als nem 100 Tonnen Atlas mit deinem 30-35t Mech den Arsch bis zum Kragen aufzureißen.
-Gegnerische LRMs können für dich arbeiten wenn du gerade im Nahkampf mit einem Atlas bist. Wenn due sie anfliegen siehst, geh auf Kuschelkurs mit dem Atlas zwischen dir und den LRMs. (Ist echt nicht leicht zu schffen, kann sich aber sehr lohnen.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #210 am: 5.12.2012 | 14:33 »
8 Spieler Matches sind da.

ECM ist hinzugefügt(was für ein Gamechanger)
"The bacon must flow!"

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #211 am: 5.12.2012 | 14:37 »
Hat das Spiel inzwischen irgendwas anderes zu bieten außer dumpfes Aufeinandergeholze?

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #212 am: 5.12.2012 | 15:07 »
Wenn du alleine spielst: Nein

Wenn du dich einem Team anschließt: Aber holla!

Gerade mit dem neuen ECM ist Teamplay wieder zwingend notwenig um zu gewinnen.

Tatsächlich ist das spielen als Einzelner, also in einer zufälligen Gruppe ohne Kommunikation aber eher frustig in diesem Spiel. Also wenn du's richtig spielen magst (und deine Englischkenntnisse halbwegs in Ordnung sind) kannst du dich ja einfach bei den Windbourne Highlanders bewerben. ChaosAptom wird dir bestätigen können, dass das SPiel in einem guten Team einen risen Spaß macht.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #213 am: 8.12.2012 | 10:26 »
Ich spiel es derzeit kaum noch, ich versuch es immer mal wieder, aber derzeit hab ich ab un an extreme lag-spikes die das Spiel einfach sehr unspassig machen. Ich werd's regelmäsig weiter versuchen (weil es lief ja ewig super), aber wenn dem so bleibt muss ich wohl auf die EU Server warten bis ich wieder wirklich MW:O zocke.

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #214 am: 8.12.2012 | 13:08 »
Ich hoffe, dass sie nichts an ECM ändern(wird wohl nicht passieren), meinetwegen können sie Artemis-LRMs wieder steiler machen.
Mit ECM(und/oder zu acht gegen acht andere Premaids) macht das Spiel einfach tierisch Spass, man hat jetzt richtige Scouts, spionieren und Konterspionage, etc.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #215 am: 19.12.2012 | 18:40 »
Zwei neue Hero Mechs ->  :D
...
..
.
..
...
Beide sind Dragons ->  :'(

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #216 am: 19.12.2012 | 22:41 »
ECMs wurden (natürlich :P ) entschärft, Artemis Raketen noch sinnloser gemacht, dafür fliegt die PPC Kugel jetzt schneller(und die Ballistics auch, Hurra 2xAC20 Cats  :P )
"The bacon must flow!"

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #217 am: 9.01.2013 | 14:34 »
suche ein paar leute mit denen man gepflegt zocken kann zur zeit sind wir drei leute die regelmaessig online sind plus einem sporadischem. wir kommunizieren ueber skype wer interesse hat einfach melden.
« Letzte Änderung: 10.01.2013 | 09:10 von EL Machete »

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #218 am: 9.01.2013 | 23:04 »
Wir spielen in Teamspeak (No Guts no Galaxy Outreach Server), mein Nick ist derselbe wie hier. Ich bin bei den WindbourneHighlandern.

"The bacon must flow!"

Taschenschieber

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #219 am: 13.01.2013 | 00:24 »
Ich bin mittlerweile auch mal so richtig bei MWO aktiv, Name da ist Taschi. Wenn mich wer adden mag, ich freu mich.

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #220 am: 13.01.2013 | 19:56 »
achja mein nick ist ifingolis ich adde euch beide ma dreist und freue mich ebenfalls über addings

El God

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #221 am: 14.01.2013 | 19:58 »
Ich bin als absoluter Kacknoobier jetzt auch dabei und lasse mich zu Klump schießen.

Nickname ist "Dreks".

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #222 am: 9.08.2013 | 11:14 »
Ist ja nicht so, dass das nicht gespielt wird. Ich poste mal hier die relevanten News:

Matches sind jetzt 12 gegen 12, CommunityWarfare gibts immer noch nicht, könnte aber noch 2013 kommen, ClanMechs sind noch nicht dabei, dafür konntekann man noch ins Project Phoenix investieren, dass sind ReseenMechs, die ab Oktober erscheinen(und dann regulär zu erspielen sind) das wären Heuschreck, Shadowhawk, Donnerkeil und Battlemaster. Man darf also auf den Warhammer hoffen.

Schadenstechnisch wurde sehr viel an einigen Schrauben gedreht, zZ ist eine ausgewogene Bewaffnung(oder Dual Gauss) wohl das Optimum, multiple PPCs sind jedenfalls nicht mehr so extrem vertreten. SRMs machen wieder 2 Schaden pro Rakete, alles in allem kommt Waffentechnisch ein gutes Gleichgewicht ins Spiel.

Die Powergamervariante ist wohl zur Zeit 2xPPC+1Gauss, aber auch nicht so massiv vertreten wie frühere MinMaxbewaffnungen.

Mechs sind kontinuierlich dazugegekommen, es sind jetzt:

Leichte:
Jenner, Raven, Spider, Commando

Medium:
Centurion, Hunchback, Trebuchet, Blackjack, Cicada

Heavy:
Cataphract, Catapult, Jagermech, Dragon, Quickdraw

Assault:
Atlas, Awesome, Highlander, Stalker, Victor

als nächstes kommt wohl der Kintaro(Medium)

Ich bin immer noch bei den WíndbourneHighlandern, die auch ruhig noch mehr reguläre Spieler verkraften könnten.

 
"The bacon must flow!"

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #223 am: 29.08.2013 | 21:21 »
Wo ich gerade Chaosaptom getroffen hab: in MWO fändet ihr mich als gawain14, wenn ihr wolltet ;)

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #224 am: 29.08.2013 | 21:40 »
Mein neues Lieblingsbuild:
JM6-DD]Jagermech DD

Bewaffnung:
Gauss mit 3t Ammo (Gruppe1-linke Maustaste)
5xMG mit 1t Ammo (Gruppe3)
2x Large-Laser (Gruppe 2-rechte Maustaste)

Motor:
245 Standard
Double HS(10 gesamt)
EndoSteel

Modules:
Target Info Gathering (damit man schneller sieht wo die Gegner schwach sind)
AdvancedSeismicSensor (zum finden von dichten Gegnern, übrigens ein Modul das man in fast jedem Mech dabei haben sollte)
3te zur freien Auswahl
---
Gauss und Laser reissen die Panzerung der Gegner weg, Gauss ist gut für weite Entfernungen, ebenso die Laser, wenn man in MG Distanz kommt(zZ 120m-240m) feuert man einen konstanten Alphastrike(der Mech überhitzt nur auf den heissen Karten) am besten auf einen Seitentorso, sobald die Panzerung weg ist, erzeugen die MGs sehr schnell kritische Treffer an den Systemen, man muss halbwegs gut zielen können(aber nicht so gut wie mit Sniper-Builds).

Die Abschussquote des Mechs ist sehr hoch bei mir
"The bacon must flow!"