Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Entaria] Science-Fiction Rollenspiel - Systemvorstellung

<< < (3/9) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

bei 700 Seiten dauert es mit dem Lesen und dem Feedback ein wenig. Ich lese mich gerade durch die Charakter Erschaffung und habe da ein paar Verbesserungsvorschläge.
Generell gefällt mir das Layout sehr gut. Den Abbildungen sieht man den Hobby Status an aber es ist ja auch ein Hobby Projekt.
Das Absätze nicht immer auf einer Seite beginnen bzw. Enden ist wohl auch dem dann noch zunehmenden Seitenumfang und der Artbeit am Text geschuldet sieht aber unschön aus.

Die Rassen Tabelle und auch die Rasse Beschreibungen würde ich dringend alphabetisch sortieren.

Nicht schlecht fände ich auch wenn in der Tabelle schon ein Hinweis darauf zu finden wäre ob die Rasse PSI beherrscht. Gerade PSI ist ja ein Merkmal das viele Spieler haben müssen um glücklich zu sein.

Der Optimierer fände Hinweise auf den höchsten und den niedrigsten Attribut Wert klasse. Ist zwar bei einem eigenen Ausdruck schnell mit einem Textmarker gemacht wäre aber trotzdem nett.
Zudem würde mich interessieren wie die Attribut Werte zustande gekommen sind. Die Terraner haben überall eine 4. Die Landoraaner haben zwei 5er aber dafür auch drei 3er.

Die Arbeit ruft deshalb eventuell heute Abend noch ein wenig mehr.

Gruß Jochen

smirc:
@La Dolge Vita
@Rumspielstilziel

kein Problem. Ich finde es gut, das ihr gleich den Punkt klar gestellt habt, was euch stört. Es ist gut zu hören, weil es genau den Gegenpol darstellt, den ich immer gesehen habe. Ich wollte immer mehr und mehr rein tun um a.) mehr Möglichkeiten dem Spieler zu bieten und b.) auch Spieler anzusprechen die es ähnlich sehen.
Das es Menschen gibt die eher den Fokus auf ein Art von Setting besser finden, habe ich bisher überhaupt nicht gesehen (obwohl ich genau das in einem anderen Projekt von mir genau so machen (www.dielakaien.de).

Finde ich gut und werde ich auch aufgreifen. Es animiert mich :-)

Christoph:
Mich stört Eintopf nicht (finde den Begriff besser als Kitchen-Sink, der wiederum ist einfach unpassend). Was mich stören würde sind I-Win Buttons, wie das bei der Magie oft der Fall ist.

smirc:
@Arkam
@Rumspielstilziel
700 Seiten sind fett. keine Frage. Bitte trennt jedoch Regel von dem anderen Kram (Waffen, Sonnensystem-Beschreibungen, Magie, Ausrüstung generell, Fahrzeuge, etc....). Die Regeln sind recht schlank. Seht es mal so, das ihr hier ein Regelwerk und seine 4 Sourcebooks in den Händen haltet. :-)

@Arkam
Klar. Die Grafiken sind echt mist. Da muss ein Profi ran. Absätze bzw der Satz von dem Text ist das, was Word so bietet ohne noch einmal Hand angelegt zu haben.

A-Z Order für Spezies -> aufgeschrieben und wird umgesetzt

Magie oder nicht Magie für Spezies in der "Schnellauswahl" -> wird umgesetzt

Min / Max Werte markieren -> mhhh. wozu soll das gut sein. Man kann sehen, wer der Dümmste oder der Stärkste ist?

Die Spezies versuchen ausgewogen zu sein. Das spiegelt sich nicht nur in den Attributen wieder, sondern auch in deren "Besonderheit".

beste Grüße,
Sebastian

smirc:
@Christoph: Eintopft ist klasse. :-) (lecker lecker)

I-Win-Button kann man mit einem You-Loose-Button entgegen treten :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln